forestbird 0 Geschrieben 30. Dezember 2004 Geschrieben 30. Dezember 2004 Hallo zusammenHier noch eine kleine Vorstellung meinerseits:Ich bin Bj. 74, wohne im Kt. Glarus in der Schweiz und bin als Meister in einem Steinbruch tätig.Habe mal LKW-Mechaniker gelernt und bin über Umwege zu dieser Tätigkeit gekommen. Ich habe mich schon immer für alles interessiert was einen Motor hat und zum Arbeiten genutzt werden kann.Zum Privaten: Verheiratet und Vater von zwei Mädchen (wobei die kleinere so ein eigenartiges Interesse an Bagger und Traktoren hat, woher kommt das wohl? )Grüsse forestbird Zitieren
Alexander Schwabe 17 Geschrieben 30. Dezember 2004 Geschrieben 30. Dezember 2004 Ein herzliches Willkommen bei uns auf sehr viel Spass!Gruß Alex Zitieren
Gast Terex Dieter Geschrieben 30. Dezember 2004 Geschrieben 30. Dezember 2004 (bearbeitet) hallo waldvogel herzlich willkommen im forum und viel spass und bitte net so sauer sein wenn sonntags mal einer in deinem steinbruch mit kamera rumläuft es könnte einer aus den forum sein gruss dieter bearbeitet 30. Dezember 2004 von Terex Dieter Zitieren
forestbird 0 Geschrieben 30. Dezember 2004 Autor Geschrieben 30. Dezember 2004 Da wird nix rumgelaufen Betreten verboten Mal im ernst: Grundsätzlich ist es wirklich verboten sich auf dem Gelände aufzuhalten zumal es aufgrund der Topographie nicht ganz ungefährlich ist bei uns (Kari kanns bestätigen, gell). Besucher die sich unangemeldet bei mir im Bruch aufhalten und die mir über den Weg laufen mache ich unmissverständlich darauf aufmerksam das Gelände zu verlassen. Bin eigentlich ein sehr friedlicher Typ, kann da aber richtig ungemütlich werden .An den Wochenenden oder nach Arbeitsschluss kann das natürlich schlecht kontrolliert werden und es gibt immer wieder Anzeichen auf unerwünschten Besuch. Leider sind sich die Leute nicht bewusst, welcher Gefahr sie sich da aussetzen insbesondere deshalb weil sie die Eigenheit des Bruchs nicht kennen.Ich will jetzt nicht sagen, dass wir ständig unter Höchstgefahr arbeiten aber man muss einfach gewisse Spielregeln kennen damit das Risiko minimiert wird.Ich denke, das ist nicht nur bei uns so, oder?Gruss forestbird Zitieren
Gast Terex Dieter Geschrieben 30. Dezember 2004 Geschrieben 30. Dezember 2004 hallo recht hast du schon ich bin mir auch jedesmal bewusst was ich mache und auch bei uns in der nähe gibt es steinbrüche die ich nie betreten würde obwoll schöne maschinen dort stehen aber es ist ein hobby und das solles auch bleiben ich will mich ja net umbringen gruss dieter Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.