Gast Geschrieben 1. März 2013 Geschrieben 1. März 2013 Diese Lokomotiven sind mehr wie 40 jahre alt, und die sind noch immer erfolgreich im einsatz beim Slowenischen Bundesbahn. Und auf so einem Lok war ich vor 35 jahre einige zeit als Einweiser beschäftigt, und dann Später bin ich Kranführer geworden. Kranführer kann ohne Einweiser bei uns mit ein Kran nicht fahren, und unsere Lokomotiven kann ein Zugführer ohne Einweiser auch nicht fahren. Also, auf diese Lokomotiven ist neben Lokführer auch ein gut Ausgebildete Einweiser dringend notwendig. Und ich als ehemalige Einweiser stehen hier in diese Thema gerne zu verfügung wenn jemand eine weitere frage über diese interessante arbeit hat. Zitieren
Kaiserkranfan 86 Geschrieben 1. März 2013 Geschrieben 1. März 2013 (bearbeitet) Hallo,diese Dieselloks lassen die Herrkunft aus der USA nicht verleugnen!Solche Loks sieht man bei uns leider nicht.Gruß Dieter bearbeitet 1. März 2013 von Kaiserkranfan Zitieren
Gast Geschrieben 2. März 2013 Geschrieben 2. März 2013 (bearbeitet) Hallo,diese Dieselloks lassen die Herrkunft aus der USA nicht verleugnen!Solche Loks sieht man bei uns leider nicht.Gruß Dieter Das sind Dieselelektrische Loks, und diese Dieselelektrische Loks hat in ehemaligen Jugoslawien Hersteller ĐURO ĐAKOVIČ in Kroatischen Stadt Slavonski Brod gebaut mit Lizenz aus USA. Bei uns in Slowenien sind solche Lokomotiven noch sehr häufig in einsatz, und auf diese Dieselelektrische Loks sind immer zwei Leute beschäftigt.In nächsten Beitrag möchten ich gerne noch beantworten auf die folgende frage: Warum kann der Lokführer ohne Einweiser diese Loks nicht fahren? bearbeitet 2. März 2013 von jurijkozar Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.