Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.309

Recommended Posts

Geschrieben
Schonmal Danke für das Bild, Ralf top.gif

Man lernt nie aus, hatte ich bis jetzt nie gesehen beim TC 2800. Weißt du ob es da mehrere von gibt/gab oder war das eine Sarens-Eigenkonstruktion?

Bin mal gespannt ob der American jetzt der ist den Rudi sucht eusa_think.gif

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)

Schonmal Danke für das Bild, Ralf top.gif

Man lernt nie aus, hatte ich bis jetzt nie gesehen beim TC 2800. Weißt du ob es da mehrere von gibt/gab oder war das eine Sarens-Eigenkonstruktion?

Bin mal gespannt ob der American jetzt der ist den Rudi sucht eusa_think.gif

Ich vermute mal, das sich Sarens da etwas, mit Hilfe von Demag, "zusammengebastelt" hat, denn der Ballasttrailer ist original von Demag. Da der TC 2800 von Hause ja auch SL mit Ballasttray hat ,muss man ja "nur" die mech. Verbindung (Stinger) von Kran-OW zu Ballasttrailer herstellen und die Elektronik/Software anpassen, die den Trailer steuern soll. Und nicht zu vergessen, die Hydraulikverbindungen zu den Antrieben der Radsätze sowie Abstützungen des Trailers.

Damit man 360° schwenken kann, hat man die Abstützung nicht ausgefahren.

Zuvor hatte Sarens bereits den Demag PC 9600 hat Sarens von Ballasttray auf Ballastwagen umgerüstet.

Ich weiss nicht was der gute Rudi da gesehen hat, aber die Link-Belt-Dokumentation gibt das absolut nicht her ! bearbeitet von kranhuber
Geschrieben (bearbeitet)
Ihr hattet Recht - es war kein Link Belt.
Ich habe doch tatsächlich das alte "Fördern und Heben" Heft aus dem Jahre 1975 wiedergefunden!

Es handelte sich um die Baumaschinenmesse SAMOTER 1975 in Verona!

Es wurde zwar ein Link Belt LS 318 vorgestellt - bei dem Raupenkran mit Gegengewichtsausleger handelt es sich dagegen um den AMERICAN HOIST 9299! Und es sieht fast so aus, das Fritz sein Link genau diesen Typ zeigt!

Und: das Rätsel ist gelöst - das "Sky Horse" Gegengewicht kann selbstständig stehen ohne umzukippen; es besitzt ja an jeder Ecke ein schwenkbares Radpaar - die sich offensichtlich selbsttätig ausrichten(wie die Räder beim Einkaufswagen).
Das Gewicht wird mit Hilfe eines Rahmens vom Oberwagen geführt - diesen kann man auf dem Foto in der alten Zeitschrift nur schwach erkennen - von dem Fahrwerk sieht man so gut wie garnichts... bearbeitet von Rudi1963
Geschrieben (bearbeitet)
Hab mal eben die betreffende Seite gescannt:

IPB Bild bearbeitet von Rudi1963
Geschrieben
Na also, Problem endlich gelöst und (ich zumindest) mal wieder was gelernt top.gif

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...