Manstuf 0 Geschrieben 5. November 2009 Geschrieben 5. November 2009 Bei der Vielzahl von Löffelbauern hab ich mich mal gefragt wer eigentlich so die 4,5 größten Löffelbauer in Deutschland sind? gibt es dazu eigentlich irgendwelche Studien?Lehnhoff ist sicherlich der Marktführer? Zitieren
Jüno 64 Geschrieben 5. November 2009 Geschrieben 5. November 2009 Ich denke das er hier keine " größten" Löffel und Schaufelbauer gibt. Erstens wird hier keiner von uns seine genauen Zahlen nennen, zweitens sind viele von uns bei manchen Sachen zu spezialisiert. Da kann es keine Vergleichbarkeit geben.Es gibt welche, die bauen exclusiv nur für Werksausrüstungen kleine Löffel, es gibt welche unter uns die machen nur Felsausrüstungen. Manche bauen nur für LAndwirtschaft usw. Manche bauen größere Löffel und Kaufen bei anderen kleine dazu und auch umgekehrt. Du siehst das Feld ist vielfach aufgeteilt.Jeder von uns meint natürlich, dass sein Unternehmen das Beste, Größste und Tollste ist. So sol es ja auch sein.Der eine von uns ist mehr auf Großserien eingestellt, wo bestimte baugeleiche Konstruktionen in abgeänderter Version gebaut werden- halt Serienfertigung. Andere sind wiederum auf Einzelkonstruktion, Kleinserien und Sonderbauten eingestellt.Das könnte man unendlich weiterführen. Am Ende ist es gut, das jeder von uns seine Fans hat und hoffentlich für uns alle genug Arbeit vorhanden ist.Gruß Jürgen Zitieren
Manstuf 0 Geschrieben 23. November 2009 Autor Geschrieben 23. November 2009 ok, danke! anscheinend gibt es keinen direkten Marktführer oder dieser ist nur schwer zu definieren.Aber gibt es eigentlich Studien wie hoch das Potenzial dafür ist? nur für den deutschen Markt? Oder zumindest Schätzwerte? Oder ist dieser Markt überhaupt nicht erforscht? Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.