Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.036

Recommended Posts

Geschrieben
Wollte euch diese Sendung nicht vorenthalten: Holzfäller Extrem am Donnerstag 5.11. um 21:15Uhr auf DMAX.
Die Folge letzten Donnerstag war sehr interessant über das Roden von 50ha Sumpfgebiet mit Spezialmaschinen. Aber seht euch selber die nächste Folge an, das genaue Thema weis ich nicht.

Gruß

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
diesen Do, also MORGEN gehts um Holzfällen im Wald mit dem Einsatz von Hubschraubern. So war jedenfalls die Vorschau von letzter Woche.

LG

Philipp
Geschrieben
Hallo ! yes.gif

Auf DMAX nachzulesen:

Kommt heute, 5.11.:

"Mit Axt und Maultier" kreisch.gif

Die Arbeitsabläufe und Gerätschaften der Holzfäller haben sich im Lauf der Jahre enorm verändert. Wo früher die Axt zum Einsatz kam, verrichten inzwischen riesige Spezial-Maschinen ihren Dienst - aber es gibt Ausnahmen: Im Süden von Tennesse etwa wachsen edle Harthölzer in unzugänglichen Waldgebieten, an die man mit großen Fahrzeugen gar nicht herankommt. Dort ist noch echte Handarbeit gefragt! Beim Abtransport der Baumstämme setzen Holzfäller-Urgesteine wie Joey Mills nach wie vor ihre Maultiere ein und arbeiten wie ihre Vorfahren vor über hundert Jahren. Joeys Familie ist seit vier Generationen im Geschäft, und der Naturbursche kennt den Wald wie seine Westentasche.

Gruß wave.gif

Alexander sleeping.gif
  • 1 month later...
Geschrieben

Hier habe ich ein Link von Dmax

Es handelt sich nicht um TV-Tips, eher um Wiederholungen, Videos auf Dmax. Doch diese haben es in sich, vor allem wen man sich für schwere Ladungen auf LKWs interessiert. Doppel-Trailer (So wird dies in den USA genannt) bis zu 150t. Einfach der wahre Wahnsinn.

Schaut Euch mal diese Serie: Eine Woche in der Hölle, an, ich bin begeistert, vor allem schwer beeindruckt das diese Trailer, LKW's diese Tonnen lasten aushalten.
Geschrieben
Diese Sendung ist einfach geil und auch zu empfehlen.
Besonders Geil finde ich die Bagger mit Harvestern und den Cat Lader, der die Stämme aus dem Wald zieht.

Einfach nur Empfehlenswert.
Genauso intressant wie Ice Road Trucker.

Gruß

Caterpillar-Jan

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...