Simon T. 63 Geschrieben 8. November 2009 Share Geschrieben 8. November 2009 (bearbeitet) Das ist ein Windleitblech,es vergrößert die Angriffsfläche für wind,da der Auslger sehr kurz ist und somit relativ wenig Angriffsfläche bietet.Meinst du wirklich?Meiner Meinung ist das Wellblech nur dazu da um das Rot/Weiß karierte Schild zu halten.(siehe auch Turmspitze und GegenauslegerUnd das ist wegen den Flugzeugen angebracht, Damit der Pilot weiß "hier steht was"Gruß Simon bearbeitet 8. November 2009 von Simon T. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
kranhuber 0 Geschrieben 8. November 2009 Share Geschrieben 8. November 2009 (bearbeitet) Meinst du wirklich?Meiner Meinung ist das Wellblech nur dazu da um das Rot/Weiß karierte Schild zu halten.(siehe auch Turmspitze und GegenauslegerUnd das ist wegen den Flugzeugen angebracht, Damit der Pilot weiß "hier steht was"Gruß SimonBB hat hier wirklich mitgedacht und das Unangenehme mit dem Nützlichen verbunden . Ausserdem hat man die Blechtafeln auch noch höhenversetzt angebracht und so die Angriffsfläche verdoppelt .Die Tafeln und roten Positionslichter sind vom LBA vorgeschrieben. Wenn man sich nur die Wohnumbauung um diese Baustelle ansieht könnte man gut darauf verzichten, aber die Vorschriften sind halt nun einmal so. bearbeitet 8. November 2009 von kranhuber Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
OTTO KAISER 32 Geschrieben 8. November 2009 Share Geschrieben 8. November 2009 LTM 1040/1 hat recht dieses Blech ist angebracht damit sich der Kran leichter in den Wind Drehen kann. Der 550er ist ja nun ein schwerer brocken und bei solch Stummel Ausleger braucht der Kran hilfe um in Windrichtung zu drehen Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Gast Beat Geschrieben 8. November 2009 Share Geschrieben 8. November 2009 (bearbeitet) LTM 1040/1 hat recht dieses Blech ist angebracht damit sich der Kran leichter in den Wind Drehen kann.Aber warum sind dann diese rot/weisse Markierungen am Blech, und an der Kranspitze oben. Könnte doch was mit Flugzeugwarnung zu tun haben Sicher bin ich kein Profi, und habe von Krane oder ähnlichem keine Ahnung.Doch mir scheint dieses so genannte Windleitblech ein bisschen zu klein, für da wirklich die nötige Angriffsfläche zu bieten, um gerade den schweren Kran im Wind zu drehen.Das was ich bis heute an Windleitblechen gesehen habe, die waren meistens viel grösser, sprich die boten so mehr die nötige Angriffsfläche.Doch ich muss hier sagen, das ich diese Windleitbleche vor allem bei Potainkrane gesehen habe. bearbeitet 8. November 2009 von Beat Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
kranhuber 0 Geschrieben 8. November 2009 Share Geschrieben 8. November 2009 (bearbeitet) Aber warum sind dann diese rot/weisse Markierungen am Blech, und an der Kranspitze oben. Könnte doch was mit Flugzeugwarnung zu tun haben Sicher bin ich kein Profi, und habe von Krane oder ähnlichem keine Ahnung.Doch mir scheint dieses so genannte Windleitblech ein bisschen zu klein, für da wirklich die nötige Angriffsfläche zu bieten, um gerade den schweren Kran im Wind zu drehen.Das was ich bis heute an Windleitblechen gesehen habe, die waren meistens viel grösser, sprich die boten so mehr die nötige Angriffsfläche.Doch ich muss hier sagen, das ich diese Windleitbleche vor allem bei Potainkrane gesehen habe.Wie gesagt, ich habe keine Ahnung von was in der Art, ich möchte nur was dazu lernen, deshalb nur mal meine Überlegungen dazu.Ich habe dazu schon weiter oben etwas geschrieben . Ausserdem gibt es bestimmt mathemathische Möglichkeiten zu errechnen, welche Fläche benötigt wird um einen Kran in dieser Konfiguration in dem Wind zu drehen. Und wenn nicht hilft LWBC bestimmt gerne weiter um der Kundenzufriedenheit willen . bearbeitet 8. November 2009 von kranhuber Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.