Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.990

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo,
Ich helfe euch mal auf die sprünge meine frage kommt daher weil ich dieses Video gesehen habe
http://www.youtube.com/watch?v=HfkSscIIMxg

Mit freundlichen Grüßen P&H 4100 xpb

Dann versuch ich mal einen Erklärungsversuch:
Also erstmal wird Kupfer abgebaut, zumindest in diesem Video. (copper engl. ->Kupfer wink.gif ).

Dann zum Löffelinhalt würde ich sagen, dass er immer genau einmal den Hang von unten nach oben entlangfährt und der Löffel dabei nicht immer ganz voll wird. Würde er 2x entlangfahren, würde das wahrscheinlich nicht in den Löffel passen. Eine weitere halbe Strecke macht auch keinen Sinn, wegen der nun folgenden Erklärung.

Der Muldenkipper wird nicht bis an die Kapazitätsgrenze geladen, da man nach 3 Ladespielen gut sieht, dass der Boden auf dem Kipper ein 4. Ladespiel verhindert, da sich der Löffel nun nicht mehr nach unten öffnen ließe, da der Boden "im weg ist". Dadurch werden immer genau 3 Ladespiele mit genau dem Löffelinhalt einer Abräumstrecke am Hang.

PS: Es gibt keine überflüssigen Fragen. yes.gif

Gruß
Daniel

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Aber,
bei genauerem nachdenken bin ich darauf gekommen die Kipper werden deswegen nicht richtig gefüllt weil das abgegrabene material beim rauffahren der Serbentienen leicht raußfällt

Mit freundlichen Grüßen Mtthias
  • 2 months later...
Geschrieben
Hallo,
was passiert wenn ein Seilbagger (Großseilbagger) überladen ist?
also die Nutzlast der Schaufel überschreitet wird
und wie geht man diesem Problem aus dem Weg? (ohne dass man die Maschine unterfordert, denn die Geräte sollten immer voll ausgelastet sein)

Matthias
Geschrieben
Also nehmen wir mal an du hast nen ganz normalen Bagger, und arbeitest ganz normal mit dem ... schüttest auch mal auf maximale Entfernung den Löffel aus, und so weiter und so fort ...

Und warum sollte das mit nem Großseilbagger nicht gehn?

Meinste die Leute kaufen sich für mehrere Millionen Euro nen Bagger und dürfen den dann nur an Tagen die mit D anfangen benutzen, wenn es über 15°C sind und der Löffel nur zu 87% gefüllt ist?
Das Gerät wird so konstruiert dass es möglichst optimal läuft, und falls man nun mal was nen riesigen Findling ganz oben aufm Löffel haben sollte, oder die Schaufel in der Wand stecken bleibt weil man falsch gebaggert hat, dann springt in den meisten Fällen der Computer ein und stoppt den Vorgang.
Im Zweifelsfall kann es dann nämlich sein dass der Ausleger sich hebt und es dann irgendwie zu schäden kommen kann.
Hab grad kein Bild zur Hand wo ich nachschauen könnte was da genau passiert, aber irgendwie hebt man dann plötzlich Stiel oder Ausleger an anstatt der Schaufel, aber in irgendner Doku wurde das ganze mal gezeigt.

Das ändert aber nix an der Tatsache dass es ziemlich schwer werden dürfte den Löffel zu überladen ...
Geschrieben

Hallo,
Ich helfe euch mal auf die sprünge meine frage kommt daher weil ich dieses Video gesehen habe
http://www.youtube.com/watch?v=HfkSscIIMxg

Mit freundlichen Grüßen P&H 4100 xpb

Ich würde sagen, der Fahrer in dem Video wird gerade eingelernt, um es mal vorsichtig auszudrücken whistling.gif und deswegen ist der Löffel und der Kipper nicht ganz voll. Das sieht noch alles ziemlich eckig aus was der da macht.

Soviel von mir da dazu wave.gif

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...