FloSweden 1 Geschrieben 29. Dezember 2004 Geschrieben 29. Dezember 2004 Wobei da Volvo ziemlich der einzige Hersteller sein dürfte....GrußMaxKlar irgendeiner hat immer das nachsehen und wird aus dem Markt gedrängt.Ich denke in diesem Fall sind es z.b Terex und auch Marken wie Moxy u.s.w.Aber das ist der normale Wettbewerb und wer weiss wen es nächstes Jahr treffen wird.Gruss Florian Zitieren
max 5 Geschrieben 29. Dezember 2004 Geschrieben 29. Dezember 2004 Ich denke in diesem Fall sind es z.b Terex und auch Marken wie Moxy u.s.w.Wobei gerade diese Hersteller auch durch ihre Händler etwas Pech hatten. Terex hat keine gescheiten Händler weil die Strukturen ja wechseln wie die Zahlen beim Roulette. Moxy hatte durch den Ausstieg von Komatsu von jetzt auf nacher keine wirkliche Händlerstruktur mehr. Und das Gerät ist eben nur so gut wie der Händler.GrußMax Zitieren
FloSweden 1 Geschrieben 29. Dezember 2004 Geschrieben 29. Dezember 2004 Wobei gerade diese Hersteller auch durch ihre Händler etwas Pech hatten. Terex hat keine gescheiten Händler weil die Strukturen ja wechseln wie die Zahlen beim Roulette. Moxy hatte durch den Ausstieg von Komatsu von jetzt auf nacher keine wirkliche Händlerstruktur mehr. Und das Gerät ist eben nur so gut wie der Händler.GrußMaxAlso Ausreden und Ursachen gibt es immer.Ich denke wenn ein Kunde Maschinen von z.b Terex oder Moxy hat und absolut überzeugt von diesen Maschinen ist dann wird er diese auch wieder kaufen.Nur wenn die Maschinen doch nicht zur vollsten Zufriedenheit des Unternehmers arbeiten dann wird halt auf die vorhandene besser organisierte und Qualitativ bessere Konkurenz ausgewichen. Gruss Florian Zitieren
Baumafreddi 31 Geschrieben 30. Dezember 2004 Geschrieben 30. Dezember 2004 Ich denke auch, daß Volvo schon mitunter die besten Maschinen in diesem Segment anbietet. Alleine schon von der jahrzehntelangen Erfahrung her gesehen.Aber ich bin der Ansicht, daß auch andere Hersteller eine nicht zu unterschätzende Alternative darstellen.Es gibt weltweit nur eine handvoll Anbieter von knickgelenkten Muldenkippern und wer sich hier überhaupt am Markt hält, der ist schon nicht schlecht.Da Bell ja nun auch in Deutschland fertigt, denke ich, daß es das für Volvo nicht unbedingt einfacher machen wird.Was die Abrechnung nach 10.000 Std. angeht hat Volvo aber sicher noch einen Vorteil, auch was den Wiederverkaufswert betrifft.Niels-Baumafreddi Zitieren
max 5 Geschrieben 30. Dezember 2004 Geschrieben 30. Dezember 2004 auch was den Wiederverkaufswert betrifft.Ich liebe dieses Argument jedes Verkäufers ;-)Die Preisdifferenz die man am Anfang mehr bezahlt hat, sieht man beim Wiederverkauf nicht mehr. Wenn man dann noch die Zinsen rechnet...Der Wiederverkaufswert ist oft ein Notargument der Hersteller um preisorientierte Käufer doch zum teureren Produkt zu bewegen, obwohl es rechnerisch eigentlich nur eine Verlustrechnung ist. Egal ob du ein Auto, ein Traktor oder eine Baumaschine kaufst, das Prinzip ist überall gleich.GrußMax Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.