Gast Kränchen Geschrieben 1. November 2009 Geschrieben 1. November 2009 (bearbeitet) Und den kleinen Potain ( Typ HD 30 ? ) haben sie an die Leine gelegt, ansonsten rauscht der ohne zu fragen in den WK 90 SL ! In kürze wird hier nach einigen Abbruchtätigkeiten noch ein neues Bettenhaus gebaut, wozu dann wohl noch ein Wolff Obendreher oder ein größerer Untendreher gestellt wird.Mal schauen wie es sich ergibt, dann kommen hier neue Bilder, insofern meine Zeit das zulässt. bearbeitet 1. November 2009 von Kränchen Zitieren
Gast Alwin Geschrieben 1. November 2009 Geschrieben 1. November 2009 Hi!HD 30A oder 32A.... Sehen ziemlich gleich aus die beiden... Zum Abspannen. Warum, so frage ich mich, wird nicht ein Schalter im Kasten umgelegt und das Auslegervorderteil nach hinten geklappt?? So bleiben meines Wissens nur ca. 12- 14 m Ausleger übrig und mit dem müßte er doch leicht am WK vorbeikommen. Oder steht der soooo knapp dran?? Zitieren
Gast Kränchen Geschrieben 1. November 2009 Geschrieben 1. November 2009 Hi!HD 30A oder 32A.... Sehen ziemlich gleich aus die beiden... Zum Abspannen. Warum, so frage ich mich, wird nicht ein Schalter im Kasten umgelegt und das Auslegervorderteil nach hinten geklappt?? So bleiben meines Wissens nur ca. 12- 14 m Ausleger übrig und mit dem müßte er doch leicht am WK vorbeikommen. Oder steht der soooo knapp dran??Guten Abend Alwin,ich sage nur soviel, mehr darf ich nicht ; Es hat dort bereits "heftig geknallt", zum Glück ohne größere Schäden .Anseilen ist jetzt wohl amtlich angeordnet, von den "oberen" Herren Zitieren
Gast Alwin Geschrieben 1. November 2009 Geschrieben 1. November 2009 Hi!Wundert mich das, das es geknallt hat??? Nicht wirklich... Aber ist der Abstand zum WK sooo gering, das das Wegklappen nicht in frage kommt??? Das wäre dem abspannen in jedem falle vorzuziehen... Achso, was mich noch interessieren würde.... Beim HD ist ein Drehbegrenzer eingebaut. Den stellt der Monteur so ein, das der Kran erst gar nicht in "Reichweite" des Turms des WK´s kommt. Und wenn der nciht so eingestellt ist, dann hat der KF dafür Sorge zu tragen, das es nciht passiert, für was fährt der den HD mittels FFS??? Zitieren
Nark 0 Geschrieben 2. November 2009 Geschrieben 2. November 2009 Schöne Krane. Es ist aber ein WK 91 SL und nicht ein WK 90 SL. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.