Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.885

Wolff WK 71 SL und 90 SL auf Krankenhausbaustelle in Osnabrück

Recommended Posts

Gast Kränchen
Geschrieben (bearbeitet)

comp_67_056.jpg

Und den kleinen Potain ( Typ HD 30 ? ) haben sie an die Leine gelegt, ansonsten rauscht der ohne zu fragen biggrin.gif in den WK 90 SL ! top.gif
In kürze wird hier nach einigen Abbruchtätigkeiten noch ein neues Bettenhaus gebaut, wozu dann wohl noch ein Wolff Obendreher oder ein größerer Untendreher gestellt wird.
Mal schauen wie es sich ergibt, dann kommen hier neue Bilder, insofern meine Zeit das zulässt.

wave.gif bearbeitet von Kränchen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Hi!

HD 30A oder 32A.... whistling.gif Sehen ziemlich gleich aus die beiden... wink.gif Zum Abspannen. Warum, so frage ich mich, wird nicht ein Schalter im Kasten umgelegt und das Auslegervorderteil nach hinten geklappt?? So bleiben meines Wissens nur ca. 12- 14 m Ausleger übrig und mit dem müßte er doch leicht am WK vorbeikommen. Oder steht der soooo knapp dran??
Gast Kränchen
Geschrieben

Hi!

HD 30A oder 32A.... whistling.gif Sehen ziemlich gleich aus die beiden... wink.gif Zum Abspannen. Warum, so frage ich mich, wird nicht ein Schalter im Kasten umgelegt und das Auslegervorderteil nach hinten geklappt?? So bleiben meines Wissens nur ca. 12- 14 m Ausleger übrig und mit dem müßte er doch leicht am WK vorbeikommen. Oder steht der soooo knapp dran??

Guten Abend Alwin,

ich sage nur soviel, mehr darf ich nicht sleep.gif ; Es hat dort bereits "heftig geknallt", zum Glück ohne größere Schäden whistling.gif .
Anseilen ist jetzt wohl amtlich angeordnet, von den "oberen" Herren top.gif

wave.gif
Geschrieben
Hi!

Wundert mich das, das es geknallt hat??? whistling.gif whistling.gif Nicht wirklich... wacko.gif Aber ist der Abstand zum WK sooo gering, das das Wegklappen nicht in frage kommt??? eusa_think.gif Das wäre dem abspannen in jedem falle vorzuziehen... whistling.gif

Achso, was mich noch interessieren würde.... Beim HD ist ein Drehbegrenzer eingebaut. Den stellt der Monteur so ein, das der Kran erst gar nicht in "Reichweite" des Turms des WK´s kommt. Und wenn der nciht so eingestellt ist, dann hat der KF dafür Sorge zu tragen, das es nciht passiert, für was fährt der den HD mittels FFS??? eusa_think.gif eusa_think.gif

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...