Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.146

Recommended Posts

Geschrieben

Genau diese Tätigkeiten habe ich überwiegend gemacht: Abriss bisschen Entkernung, nebenbei Trockenbau, Fliesen, Erdbebauung, Dachdeckerarbeiten, Fassaden,…. Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen, nun bin ich mal auf eure antworten gespannt. Erzählt mir bitte aber nicht, dass ich Trockenbau machen soll oder so…. Also bezieht euch doch bitte eher auf meine Fragen, danke.

Hi!

Das klingt für mich, als ob Du nicht auf beiden Beinen stehen kannst, sondern nur von einem Bein auf das nächste hüpfst... whistling.gif
Aber eines klingt gut, Du hast von unten bis oben so ziemlich alles durch, was an Arbeiten an einem Haus so anfällt.

Um auf Deine Eingangsfrage zurückzukommen.

In diesen Zeiten benötigst Du neben Kapital (und das nicht zu knapp, für Maschinen und Ausrüstung, Genehmigungen usw........) auch eine Ausbildung samt Meisterbrief (nicht nur Gesellenbrief) in einem Beruf. Dann mußt Du zuerst mal einen FUß in die Türe bekommen und zusehen, das Dir mit der Türe nicht der Fuß abgedrückt wird.... Sprich, es gibt immer größere Unternehmen in genau Deinem gewählten Zweig. Wenn Du ein Konzept hast, geh´zu einem Unternehmensberater und laß´ Dich mal "aufklären".

Meine Persönliche Meinung: Vergiß es, das Du breitgefächert ins Berufsleben startest. Nur Spezialisten haben es leicht. Sprich mach einen auf Baggerfahrer oder Dachdecker oder Trockenbauer (ich weiß, wir sollen das nicht sagen.. eusa_think.gif laugh.gif ), aber nicht in allen Gewerben gleichzeitig.

ist es wieder soweit?

hatten ja lange nicht mehr so einen trade :-)

na dann ma los :-) ich lese gern wieder mit :-)

schönes Wochende an alle :-)

P.S. nicht nur das es nur 8 std am tag sind..... die doofen Wochenenden kommen ja auch noch störend dazu *grins* *ironie*
lg Thomas

Naja, warten wir mal ab.............

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Gast R.Müller
Geschrieben
Ein paar gut gemeinte Worte meinerseits.
70.000 Euro als Startkapital ist ein Witz .
Gutes Werkzeug und das Geld ist schon mal weg .
Fehlt noch ein Bagger und Geld .
Eins musst bedenken ,Du musst erst in Vorkasse treten ohne einen Cent verdient zu haben .
So ein Bagger mit Werkzeug muss Transportiert werden .
Diesel braucht ja der Bagger auch .
Evt Reparaturen .
Material Entsorgung Kosten und die Abfuhr .
Und und und
Mal daran gedacht das ein Auftraggeber nicht bezahlt ,und dan ?
Meistens fließen Gelder erst ein Halbes Jahr später nach Auftragserledigung
Ganz zu schweigen davon das Du nicht einfach Abrechen darfst was Du willst ,dafür gibt es Zertifikate .
Meine meinug ist das Dein Vorhaben zum scheitern verurteilt ist .

Geschrieben
Hallo, klar ich rede von einem kleinen unternehmen 2 Man betrieb wenn nicht drei. Geräte werden günstig gebraucht besorgt. Und zu meiner Beschreibugn und frage, war eigentlich nur damit gemeint. Sollte ich wegen der hohen Konkurrenz und dem Finanziellen status erst mit einer kleinen Entkernungsfirma anfangen, schuppen abreißen etc. ... Ich bitte euch doch mal die Fragen einfach mal durch zulessen und dann zu antowrten. Na klar werde ich nicht geich ein Einkaufszenter in angriff nehmen, ich denke schon mit beachtet das bitte auch mal. gedanke wäre ein kleiner abruch Einfamilienhaus und dies dann selber zu recyceln und zum wiederverkauf. Ich möchte einfach im bereich Abbruch, Erbau und gegebenfalls im Erdbau bleiben, weils spass macht. Ich will damit auch nicht reich oder wie ein gehobener leben, es soll nur zum normalen überleben reichen. Eigenkapital besteht schon (50 000€) zwar nicht viel aber es geht, und jeder hat mal klein angefangen !! keiner kann mir erzählen das 2 Türken mit 3 Millionen kommen und auf einmal ein Business Imperium schaffen - was ist den mit den kleinen Unternehmen die 2 man Firmen die nach paar jahren sich danna uch steigern, erstmal schaun wie sie sich bewegen sollen in diesem Bereich !!!

Bitte einfach nur lesen und ein bisschen nach Denken.

PS: Das mit dem Bagger war nur ein Beispiel, und wenn es einer ist dann akuf ich ihn auch nicht für 40 000€, LOGISCH !!! Es gibt auch günstigere Modelle, man muss auch in solchen fällen umdenken.

Danke
Geschrieben (bearbeitet)
Sorry, wegen den teilweise fehlenden Buchstaben und der Rechtschreibung, habe es nur schnell runtergeklickert, bin am Kochen, Danke. bearbeitet von hdmicarbonn
Geschrieben
Ich denke, dass es auch an meinem alter liegt, würde ich meinen Alter hier nicht preis geben, wäre ich mal gespannt, wie dann die Antworten wären.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...