Gast R.Müller Geschrieben 7. November 2009 Geschrieben 7. November 2009 Ich meinte das es nicht sehr viele neue Existenzgründungen gibt im Bereich Abruch-Rückbau .Eher ist es so das viele eingesessene Firmen düster in die Zukunft schauen .Öffentliche Aufträge wird es immer geben ,die Privaten werden Rückläufig .Öffentliche Ausschreibungen sind dan meistens etwas für Zertifizierte Betriebe .Bleibt in Deinem Fall die Privat Abrüche .Das Geld sitzt nichtmehr so locker und die Zahlungsmoral ist auch nimmer die beste .Dan gibt es noch Betriebe bei denen man sich fragt ob die Maschinen mit Luft fahren .Teils unglaublich wie die sich über Wasser halten können . Neudeutsch gibt es ja KFZ Mechaniker auch nicht mehr ,heißt jetzt Mechatroniker .Abruch-Rückbau ist im Grunde das gleiche .Zum Schrott sortieren,da musst einen Kosten-Nutzen erstellen .Teils werden bestimmte Teile penibel Sotiert da das richtig Asche gibt .Wie gesagt ,es liegt einfach in den Details .Deshalb sage ich ,Dein vorhaben wird nicht durch Erfolg gekrönt sein .Natürlich darfst mir in 2 Jahren " Im Geschäft " das Gegenteil beweisen . Bei manchen kommt der ( Pleiten ) Tod schneller als man denkt . Zitieren
hdmicarbonn 0 Geschrieben 7. November 2009 Autor Geschrieben 7. November 2009 Hallo, ich bewundere dich, denn deine antworten sind sachlich, ermuttigen mich, aber bringen mich auch wieder auf den teppich. Zu dem höre ich mir gerne sachliche negative dinge an, als nur irgend eine scheiße die halb soviel mit der realität zu tun hat. Du hast es auf den punkt gebracht. Ich denke das ich bestimmt noch 2 Jahre im abbruch bleibe (als angestellter) und dann über mein vorhaben nochmal nach denke....danke und ein schönes wochenende !!! Zitieren
hdmicarbonn 0 Geschrieben 7. November 2009 Autor Geschrieben 7. November 2009 (bearbeitet) !!!!!!!!!!!!!!!!! LETZTE FRAGE IN DIESEM THEMA, WENN SIE VOLLSTÄNDIG BEANTWORTET WIRD !!!!!!!!!!!!!!!!Gibt es eine Faustformel, wieviel m3 oder m2 man beim Abbruch mit dem bagger am Tag oder Std. (Gesamtestunden anzahl) so schaft, was sagen eure Erfahrungen dazu ???z.B.Ein Einfamilienhaus mit Dach (Keller, Erdgeschoss und Dachgeschoss) ???UND Wieviel % vom Auflockerungsfacktor muss ich zum Bauschutt vom Gestein dazu berechnen (die luft die sich zwischen den steinen beim abriss entsteht zur verladung in den Container), gibt es da eine tabelle, nach der man sich richten könnte ?? Oder was sagen eure erfahrungen ???DANKEGrußMartin bearbeitet 7. November 2009 von hdmicarbonn Zitieren
Gast R.Müller Geschrieben 7. November 2009 Geschrieben 7. November 2009 Hier kannst Du nur eine Pi mal Daumen Rechnung machen .Jeder Abruch ist anders und erfordert andere Vorgehensweisen .Den einen macht man schnell den anderen 3 mal länger .Hängt auch von der Baustruktur eines Gebäudes ab .Ist wie beim Mikado ,einmal falsch gezogen und das Ding wackelt oder fällt in sich zusammen .Gebäude abzureisen ist nicht so einfach wie es aussieht vor allem alte Fachwerk Gebäude .Hier sind zweifelsohne gute Maschinisten richtig am Platz .Bei alten Fachwerk Häusser hast so 70 - 80 % anfallendes Holz ,Bauschutt kaum der Rede wert ,ausser dem Keller da kommt auch was zusammen .Wen Pech hast noch Belastende Schlacke = Sondermüll ,das wird teuer !Aber ne schnelle Rechnung zwischen durch .Angenommen Du Hast nen 24 Tonnen Radbagger .4 Häusser sollten im Monat zu schaffen sein wen sie in unmittelbarer Nähe sind .Für diese 4 Häusser tretest Du in Vorkasse mit Entsorgungskosten ,was der Dickste Brocken ist .Der Bagger braucht Sprit und leben musst ja auch von welchem Geld .Was will ich sagen ,bis das erste Geld mal kommt bist Du von vorne rein eine Stange Geld los .So und jetzt der Härtefall , 2 bezahlen nicht 1 unter Vorbehalt und kürzt die Rechnung .Und nun ? Jetzt kann es ein das richtig Asche fehlt ,genau das um weitere Vorhaben abzuschließen .Wen dan ein Projekt hast mit Konventionalstrafe dan gute Nacht .Was ich am Anfang schon gesagt habe ,die 70.000 Euro sind ein Witz .Schaue mal die Preise der Entsorgungsfirmen an ,da hauts Dich gleich vom Hocker ,da denkst nimmer nach ob es sinnvoller ist den Schrott zu trennen ,da hast andere Sorgen . Zitieren
hdmicarbonn 0 Geschrieben 8. November 2009 Autor Geschrieben 8. November 2009 Dann denke ich mal das wenn ich als kleiner subunternehmer im entkernungsbereich besser drann bin und wenn sie dich gelegenheit bietet privat abrüche zu machen... !!danke Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.