Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.146

Recommended Posts

Geschrieben

Ich denke, dass es auch an meinem alter liegt, würde ich meinen Alter hier nicht preis geben, wäre ich mal gespannt, wie dann die Antworten wären.

Wieso bist Du erst 17 ??? blink.gif whistling.gif

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Ne, es wurde aber schon bisschen her, erwähnt das ich 24 bin und wahrscheinlich denken viele ich sei noch zu jung für diese Branche... Hat aber nichts zum Thema...
Geschrieben
User R. Müller hat es auf den Punkt gebracht.
Und mal bedacht, das ein gebrauchter Bagger mit einigen Betriebsstunden auch mehr Unterhalt verlangt?? Sprich er ist Verbrauchsmäßig nicht auf dem neuesten Stand, Reparaturen fallen mit steigenden Betriebstunden an, und das nicht zu knapp. Man kann kurz und knapp sagen, der Einkaufspreis eines gebrauchten Baggers verdoppelt sich in den nächsten 1- 2 Jahren nochmals an Reparaturen, Transport usw........
Und wie es angedeutet wurde, die Zahlungsmoral ist in Zeiten wie diesen nicht die beste, im schlimmsten Fall mußt Du bis zu einem halben Jahr auf Dein Geld warten. Achso, wenn Du 2 Mann beschäftigen willst, kannst im Monat sicher bis über 10.000.-€ an Lohn und Lohnnebenkosten rechnen.. Steuern und die Krankenkasse will auch bezahlt werden. Nur damit Du weißt, was auf dich zukommt. Achso, Steuern sind meines Wissens im voraus zu bezahlen, solange, bis du vom FA einstuft worden bist. Zumindest in Österreich so.

Dann mußt Du Rücklagen bilden (oder eben schon haben), für den Fall, das einer Deiner MA krank wird (muß net mal ein Arbeitsunfall sein.. eine einfache Grippe und der Mann ist bis zu 3 Wochen auf Deine Kosten zuhause...) oder dann doch kündigt (oder von Dir gekündigt wird, dann wird Abfertigung fällig, ab wann, weiß ich nicht, wie es in Deutschland aussieht.)... Dann fällt Dir zb. der 1e Mann aus, obwohl Du Aufträge zum Abarbeiten hast. So kann mal eben eine Pönale (Strafzahlung) von mehreren Tausend Euros zusammen kommen, obwohl Du nix, aber rein gar nix dafür kannst............

"Es ist halt nicht alles Gold, was glänzt"
Geschrieben (bearbeitet)
Was ist zum Thema Erdbau und Entkernung .... Die Firma die ensteht wird ein Familienbetrieb, die auch überwiegend Abbruch hintersich haben. Aber wie gesagt:

"Es ist halt nicht alles Gold, was glänzt"

Aber man kann sich ja auch manche Geräte mieten, ist halt dann nur so eine sach ob es sich dann noch lohnt !!! bearbeitet von hdmicarbonn
Geschrieben
Sicher klappt das auch mit gemieteten Maschinen.Aber was reitest du immer auf den Maschinen rum , Aufträge sind wichtiger als jeder tolle Bagger.

Du bist als Newbie in der Branche unbekannt, deswegen läufst du zum Anfang hinter jedem Auftrag her ,freust dich wenn du eine Garage abbrechen darfst.

Vorteil bei Mietgeräten ,du hast immer die passende Maschine verfügbar.
Irgend wann wirst du zu dem Punkt kommen , das eigene Maschinen günstiger werden, nämlich dann wenn immer genug Aufträge vorhanden sind.Da gibt es dann auch einen Trick um gebrauchte Maschinen finanziert zu bekommen und zwar wenn irgend wo eine Insolvenzversteigerung ansteht.Die Gläubigerbank verkaufen die Maschinen auch vor der eigentlichen Versteigerung ,sogar mit Finanzierung .(hatte 1996 einen 30 to Kettenbagger,ein 12 to Mobilbagger ,10 to Laderaupe für 40000 DM gekauft )

Ob der Bagger nun einen SW hat oder nicht ,du bist doch noch jung ,Bolzen kloppen gibt Muckis ;-)
Aber es geht auch billiger ,z.B. mit einem Nado Wechsler , da passen die alten Löffel (die man spottbillig bekommt)

Aber es ist wichtiger und schwieriger an Aufträge als an Baumaschinen zukommen , denn ein Bagger der nichts zu arbeiten hat ,macht dich auch nicht satt.

PS Baggertransport für 30 to Gerät ca 70 - 80 €/Std

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...