Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.008

Recommended Posts

Gast weserhütte14
Geschrieben
Weiss einer Wer Im moment Den kleinsten Hochlöffelbagger baut??????? unsure.gif unsure.gif

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Naja, das ist eine gute aber fast nicht zu beantwortende Frage, weil O&K die Hochlöffelausrüstung glaub ich seit Mitte 80er für den RH 9 nicht mehr im Prospekt hat. Ich kenne Winkelbauer als Zulieferer solcher Ausrüstungen, Bei Liebherr bekommt man sowieso fast alle Spezialausrüstungen gebaut, aber die kleinsten Serien Hochlöffelbagger sind glaub ich der Liebherr 954 und der O&K RH 23.5 wenn ich nicht irre. Broyt könnte auch noch dabei sein? (Keine Steinbruchbagger wie Mecalac usw. hab ich jetzt nicht berücksichtigt) hat jemand andere Vorschläge???
Gast Ulrich Pöschl
Geschrieben

Hallo,

also, Liebherr baut auch einen R 900 B (ca. 11-12t) mit Hochlöffel/Kippschaufel...das Bild zeigt eine von 9 Maschinen dieser Art die in einem Talkbruch arbeiten.

Schönen Tag.

Ulrich

2004/10/post-73-1098448393.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
Hi,
ich denke mich daran erinnern zu können auch mal ein Bild von einem O&K RH4 mit Hochlöffel gesehen zu haben. bearbeitet von Zeppi-Cat
Geschrieben
Ja also die ersten RH/MH Bagger wurden als Hydrobagger/und Lader vertrieben, auch der RH4, während manche Hochlöffelausrüstungen auf einem Mechanisch verstellbarem Ausleger aufbauen, liefert Winkelbauer auch komplette Neubauten, weil es heute ja fast keine Mechanischen Verstellausleger mehr gibt.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...