Gast weserhütte14 Geschrieben 22. Oktober 2004 Geschrieben 22. Oktober 2004 Weiss einer Wer Im moment Den kleinsten Hochlöffelbagger baut??????? Zitieren
MC86 5 Geschrieben 22. Oktober 2004 Geschrieben 22. Oktober 2004 Naja, das ist eine gute aber fast nicht zu beantwortende Frage, weil O&K die Hochlöffelausrüstung glaub ich seit Mitte 80er für den RH 9 nicht mehr im Prospekt hat. Ich kenne Winkelbauer als Zulieferer solcher Ausrüstungen, Bei Liebherr bekommt man sowieso fast alle Spezialausrüstungen gebaut, aber die kleinsten Serien Hochlöffelbagger sind glaub ich der Liebherr 954 und der O&K RH 23.5 wenn ich nicht irre. Broyt könnte auch noch dabei sein? (Keine Steinbruchbagger wie Mecalac usw. hab ich jetzt nicht berücksichtigt) hat jemand andere Vorschläge??? Zitieren
Gast Ulrich Pöschl Geschrieben 22. Oktober 2004 Geschrieben 22. Oktober 2004 Hallo,also, Liebherr baut auch einen R 900 B (ca. 11-12t) mit Hochlöffel/Kippschaufel...das Bild zeigt eine von 9 Maschinen dieser Art die in einem Talkbruch arbeiten.Schönen Tag.Ulrich Zitieren
Zeppi-Cat 17 Geschrieben 22. Oktober 2004 Geschrieben 22. Oktober 2004 (bearbeitet) Hi,ich denke mich daran erinnern zu können auch mal ein Bild von einem O&K RH4 mit Hochlöffel gesehen zu haben. bearbeitet 22. Oktober 2004 von Zeppi-Cat Zitieren
MC86 5 Geschrieben 22. Oktober 2004 Geschrieben 22. Oktober 2004 Ja also die ersten RH/MH Bagger wurden als Hydrobagger/und Lader vertrieben, auch der RH4, während manche Hochlöffelausrüstungen auf einem Mechanisch verstellbarem Ausleger aufbauen, liefert Winkelbauer auch komplette Neubauten, weil es heute ja fast keine Mechanischen Verstellausleger mehr gibt. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.