Abbruchfotograf 8 Geschrieben 30. Oktober 2009 Geschrieben 30. Oktober 2009 Das Betreten der Baustelle ist für Unbefugte verboten !!Zudem kontrolliert ein Wachdienst dort Tag und Nacht Nach jetzigem Stand bleiben erhalten: -- Kaue, -- die beiden Eingangsgebäude, -- die Druckluftzentrale, -- Fördermaschinenhaus Schacht 2 mit der Dampfmaschine, -- Schreinereigebäude mit Traforaum und GE-Lager, -- Schacht 2 evtl. mit Schachthalle Das Gelände kann von Aussen gut eingesehen werden und die späteren grösseren Abbruchmassnahmen lassen sich auch ausserhalb des Bauzauns beobachten. Zitieren
caterpillar91 1.537 Geschrieben 30. Oktober 2009 Geschrieben 30. Oktober 2009 War das nicht bis vor kurzer Zeit zur Bewetterung in Betrieb? Ich meine irgendwo Bilder gesehen zu haben? Oder ist der Schacht noch garnicht verfüllt? Solche Baustellen wecken bei mir immer besondere Wissbegier Zitieren
Abbruchfotograf 8 Geschrieben 30. Oktober 2009 Geschrieben 30. Oktober 2009 Auf Fürst Leopold wird noch Wasserhaltung betrieben, wie dieses aktuelle Foto zeigt.Das graue flache Gebäude im Vordergrund ist das neue Fördermaschinenhaus.Im Hintergrund neben Schacht 2 steht die Aufbereitung und die Schlammtrocknungsanlage. Zitieren
Gast seppl5 Geschrieben 31. Oktober 2009 Geschrieben 31. Oktober 2009 und ne grubengasanlage wird dort sicherlich auch bald aufgebaut ! In Dortmund Schachtanlage Gneisenau in Dortmund Derne haben wir die Vorarbeiten dafür getätigt!und in Herten Bergwerk Ewald ist so ein teil auch schon am Start !Ich denke man nennt sowas Reste Verwerten Zitieren
Abbruchfotograf 8 Geschrieben 26. November 2009 Geschrieben 26. November 2009 Hallo Abbruchfreunde Hier mal wieder einen aktuellen Eindruck vom Rückbau des Bergwerkes Fürst Leopold in Dorsten.Mittlerweile sind schon die ersten Gebäude komplett abgerissen und der weitere Rückbau ist in vollem Gange: Ehemalige Fortbildung und Kantine Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.