Patrick 0 Geschrieben 30. Oktober 2009 Geschrieben 30. Oktober 2009 Hallo,nach dem der Förderturm schon vor einiger Zeit umgerissen wurde und in letzter Zeit häufiger Kranarbeiten auf dem GElände zu sehenwaren kam mir gestern ein großer Tieflader entgegen der das Gelände verlies. Der Zeitung war zu entnehmen, das die Bebauungsplanung steht, hat nun der Abbruch begonnen? Zitieren
Abbruchfotograf 8 Geschrieben 30. Oktober 2009 Geschrieben 30. Oktober 2009 Hallo.Seit Ende September 2009 begann offiziell der Rückbau der alten Bergwerksgebäude auf dem ehemaligen Bergwerk Fürst Leopold in Dorsten.Die alten Gebäude werden teils erhalten oder abgerissen.In den ersten Bauabschnitten bis Mitte 2010 geht es um die Bereiche längs der Halterner Strasse.Dabei werden z.B. die alte Werkstatt, Grubenlüfter und Lagergebäude abgerissen.In späteren Bauabschnitten geht es dann an die grösseren Gebäude wie Kohlenwäsche, Sieberei und Bunker.Die RAG Montan Immobilien investiert auf dem Areal rund 17 Millionen Euro.Den Abriss übernimmt: Zitieren
Abbruchfotograf 8 Geschrieben 30. Oktober 2009 Geschrieben 30. Oktober 2009 Abriss des alten Fördermaschinenhauses : Zitieren
Gast Kränchen Geschrieben 30. Oktober 2009 Geschrieben 30. Oktober 2009 (bearbeitet) Oh wie schön , ich freue mich schon wieder auf hochwertige Bilder vom Michael bearbeitet 2. November 2009 von Zakk Zitieren
caterpillar91 1.537 Geschrieben 30. Oktober 2009 Geschrieben 30. Oktober 2009 (bearbeitet) Klasse Aufnahmen Ist die Baustelle gut zugänglich? Oder ein Hochsicherheitstrakt wie Walsum?Welche Größe hat das Areal? Was soll alles erhalten werden?Danke für die Antworten Flo bearbeitet 30. Oktober 2009 von caterpillar91 Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.