Fumakilla 1 Geschrieben 30. Oktober 2009 Geschrieben 30. Oktober 2009 klasse bilder, weiter so ! war das eigentlich damals ohne probleme machbar bei der endmontage "mit hand anzulegen" ?? Zitieren
MaMu 40 Geschrieben 30. Oktober 2009 Geschrieben 30. Oktober 2009 (bearbeitet) Hätte ich fast vergessen: Nochmal ein BL315, diesmal mit Schleppschaufel. Das Foto stammt nicht aus der Sammlung meines Vaters, sondern aus dem offiziellen Demag-Prospekt und zeigt ihn beim Ausbaggern des Flußbettes zur Vorbereitung einer anderen Staustufe: Hallo,ich bin mir nicht sicher, ich glaube aber der Bagger aus dem Prospekt ist genau der Bagger, den ich 2008 in der Nähe von Bernkastel-Kues fotografiert habe. Die Gegend kommt mir jedenfalls bekannt vor. Gruß bearbeitet 30. Oktober 2009 von MaMu Zitieren
MaMu 40 Geschrieben 30. Oktober 2009 Geschrieben 30. Oktober 2009 (bearbeitet) Links unten sieht man übrigens den Schatten des Demag auf dem Wasser. bearbeitet 30. Oktober 2009 von MaMu Zitieren
DF5JT 14 Geschrieben 30. Oktober 2009 Autor Geschrieben 30. Oktober 2009 (bearbeitet) Hallo,ich bin mir nicht sicher, ich glaube aber der Bagger aus dem Prospekt ist genau der Bagger, den ich 2008 in der Nähe von Bernkastel-Kues fotografiert habe. Die Gegend kommt mir jedenfalls bekannt vor. GrußNein, das ist nicht der Bagger an der Mosel. Von dem habe ich die komplette Historie und sämtliche schriftlichen Unterlagen und es läßt sich auch der Erstbesitzer benennen. Bei dem Bagger aus dem Prospekt handelt es sich um einen direkt an Hochtief (siehe Logo rechts hinten) ausgelieferten BL315, der auch bis zu dessen Verschrottung in München auf dem Bauhof stand.Details zu dem Bagger an der Mosel findet man übrigens hier:Klick bearbeitet 30. Oktober 2009 von MaMu Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.