mika 4 Geschrieben 7. Dezember 2009 Geschrieben 7. Dezember 2009 Hallo ZusammenWenn ich solche Aussagen lese, dann frage ich, mich ob Ihr überhaupt schon mal Asphalt eingebaut habt, oder schon einmal einen Fertiger gefahren bzw. damit gearbeitet habt.Wenn Ihr, euch auch mal die Bilder besser anschauen würdet, dann würdet Ihr auch erkennen das es die Wasser führende Seite ist mit den Einläufen, da baut man bis zu 1,0cm über Rinne ein und wenn der Asphalt dann noch Splitt Mastiks ist dann schaut es schon mal so aus, das hat nichts mit dem Fertiger bzw. der Bohle zu tun.Auf den Bildern ist auch zu erkennen das die Kannte schon bearbeitet wurde und zwar mit dem Kanntenrad an der Walze!Gruß Maik Zitieren
mafiha 0 Geschrieben 7. Dezember 2009 Geschrieben 7. Dezember 2009 Guter Bericht.Aber nen scharz-gelben Fertiger in GE zu benutzen geht ja gar nicht.Die Firmenfarben des Atlas sind dagegen super.Viele Grüße von einem S 04 Fan. Zitieren
HitachiBagger 6 Geschrieben 7. Dezember 2009 Geschrieben 7. Dezember 2009 Ah, dann bauen wir also immer falsch ein... Das Problem wäre schon gelöst wenn du 2 cm von der Rinne wegbleibst, Die Walze drückt das später direkt an die Rinnenplatten ran und dann musst auch nix mehr nacharbeiten... Zitieren
mika 4 Geschrieben 8. Dezember 2009 Geschrieben 8. Dezember 2009 (bearbeitet) Ah, dann bauen wir also immer falsch ein... Das Problem wäre schon gelöst wenn du 2 cm von der Rinne wegbleibst, Die Walze drückt das später direkt an die Rinnenplatten ran und dann musst auch nix mehr nacharbeiten... Also ich will ja nicht motzen, aber wer so Asphalt einbaut der sollte sich sein Lehrgeld wieder geben lassen!Der gute Mann der mich auf / am Fertiger und im Asphltbau Ausgebildet hat, der auch noch mein bester Kumpel ist, nach so vielen Jahren und mit dem ich auch immer noch zusammen arbeite, der Asphaltiert schon seid 35 Jahren und ich mache es jetzt auch schon 17 Jahre!Wenn ich dem diese Bilder zeigen würde, der würde sagen was haben die den da gemacht!Wir hatten noch nie irgend welche Beanstandungen!Aber mal eine kleine Frage am rande: Ist das die frühere Firma Jäger aus Gelsenkirchen?Wenn ja, dann kann ich das nicht verstehen, denn die waren einer der besten Firmen mit, im Asphaltbau!Grüsse Maik bearbeitet 8. Dezember 2009 von mika Zitieren
Äko 84 Geschrieben 11. Dezember 2009 Autor Geschrieben 11. Dezember 2009 (bearbeitet) Also ich will ja nicht motzen, aber wer so Asphalt einbaut der sollte sich sein Lehrgeld wieder geben lassen!Der gute Mann der mich auf / am Fertiger und im Asphltbau Ausgebildet hat, der auch noch mein bester Kumpel ist, nach so vielen Jahren und mit dem ich auch immer noch zusammen arbeite, der Asphaltiert schon seid 35 Jahren und ich mache es jetzt auch schon 17 Jahre!Wenn ich dem diese Bilder zeigen würde, der würde sagen was haben die den da gemacht!Wir hatten noch nie irgend welche Beanstandungen!Aber mal eine kleine Frage am rande: Ist das die frühere Firma Jäger aus Gelsenkirchen?Wenn ja, dann kann ich das nicht verstehen, denn die waren einer der besten Firmen mit, im Asphaltbau!Grüsse MaikErstmal Mahlzeit an alle. Find ich klasse das ein paar Fotos so eine diskusion ausgelöst haben. Werde da morgen oder Sonntag wieder rum fahren und mal sehen wie es jetzt aussieht. Jetzt zu Dir Maik, nein es ist nicht W.Jaeger - die gibt es ja leider schon lange nicht mehr, bzw gibt es Sie wieder-aber nur als kleinen Pflasterbetrieb und nicht mehr so groß wie früher. Die Jungs früher von Jaeger hatten es voll drauf. Es sah aber so aus als wenn der Atlasbagger von der ehem. Fa. Jaeger ist, kommt zumindest mit dem Farbton hin-ist aber nur ne vermutung von mir.Die Firma die hier arbeitet heißt ELS : Emscher Lippe Straßenbau.Viele Grüße bearbeitet 11. Dezember 2009 von Äko Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.