Anfänger 0 Geschrieben 21. Oktober 2009 Geschrieben 21. Oktober 2009 Hallo,gibt es eine Möglichkeit einen Holzhäcksler an einen Radlader oder einen Minibagger anzubauen und hydraulisch zu betreiben?GrüßeAnfänger Zitieren
moritz3155 2 Geschrieben 21. Oktober 2009 Geschrieben 21. Oktober 2009 Hey Anfänger, guck mal hier Da gibt es schon einen Thead zum Thema Holzhäcksler für Radlader http://forum.bauforum24.biz/forum/index.php?showtopic=15655 Zitieren
Alexander v. Moeller 1 Geschrieben 21. Oktober 2009 Geschrieben 21. Oktober 2009 Das genannte Thema ist aber schon alt ! Ich bin sehr viel im Internet und lese viel über Forstwirtschaft!Sicherlich kann man über einen Radlader / Minibagger einen Häcksler antreiben.Nur: Ich kenne hier in Deutschland nicht ein Gerät !Der link gibt auch nur einen Bobcat vor-habe ihn aber so hier ebenfallsnoch nie gesehen.Mulcher werden schon angeboten, aber eben keine Häcksler!Der Kraftaufwand ist sehr hoch und so kommen nur Zapfwellengetriebene oder Motorwellengetriebene Varianten vor.Wir haben gut 100 PS für knapp 30cm- und das ist noch manchmal zu schwach.Eigenbauten für Deinen Zweck verbieten sich schon aus Sicherheitsgründen! Interessanter wären die zu häckelnden Durchmesser / Holzart / Schnitzelgröße und Stationär oder mobil.....Grüngut oder reines Holz ?Vielleicht finde ich ja dann etwas für Dich Zitieren
Michael Jahn 15 Geschrieben 22. Dezember 2009 Geschrieben 22. Dezember 2009 (bearbeitet) Aber ich weiß es,schau mal hier http://www.jenz.de/product-guide.php?lang=...duct=HEM-360-ZA nach oben sind keine Grenzen gesetzt.Schaue dich dort mal umAllerdings wird dort erstmal größtenteils eine Zapfwelle vorausgesetzt.Aber mit ein wenig umbauten kannst es auch direkt mit Hydraulikanschlüssen versehen.Mein Avatar ist solch ein Trägergerät mit enorm viel Durchfluß und Power. bearbeitet 22. Dezember 2009 von Michael Jahn Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.