Bauforum24 1.305 Geschrieben 21. Oktober 2009 Geschrieben 21. Oktober 2009 Vom 26.10.09 bis zum 18.12.09 arbeitet die Spitzke AG, Niederlassung Mitte auf einer der dicht befahrensten Bahnstrecken Deutschlands. Zwischen Steinau und Schlüchtern werden im Auftrag der Deutsche Bahn AG auf einer Länge von 2.705 m PSS mit der RPM-RS-900 eingebaut. Mit dem Bauvorhaben verbunden ist der Gleisumbau auf der benachbarten Strecke Elm ? Sterbfritz. Dort gilt es, über eine Länge von 7.894 m Schienen und Schwellen mit dem Umbauzug UM-S 2001 zu erneuern. Im Bereich zweier Tunnel (Gesamtlänge von 381 m) nimmt die Spitzke Gleisbaumaschine einen Schienenwechsel vor. Die Schwellen werden nicht ausgetauscht. Weiterhin erfolgt in einzelnen Bereichen eine vollständige Bettungserneuerung. Auf vier Abschnitten mit einer Länge von insgesamt 2.353 m ist die RPM-RS-900 im Einsatz, um den alten Schotter gegen neuen auszuwechseln. Als konventionelle Leistungen werden 1.248 m Tiefenentwässerung sowie 150 m Gleisumbau im Anschluss an eine Weiche erbracht.Mehr Meldungen aus der Bauindustrie... Unternehmenslink: www.spitzke.de(Foto: Spitzke) Zitieren
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