unex 65 Geschrieben 20. Oktober 2009 Geschrieben 20. Oktober 2009 Die Erfahrung von Erni sagt ein Seilbagger ,ich würde auf Hydraulikbagger setzen mit Greifer ,aber mann kann nur lernen . mfg Lothar Zitieren
Hawe 1 Geschrieben 20. Oktober 2009 Geschrieben 20. Oktober 2009 Moin Leute,ich hab da mal eine Frage an die Seilbaggerfahrer und an die Telekopbaggerfahrer. Könnt Ihr mir sagen welche Variante die bessere ist?Aufgabe: 100000m³ Boden aus bis zu 20 m tiefe. Das alles aus einen Loch von 5x8m.Alles klar ? ! ?Welche Tagesleistungen (10h) sind zu packen?Kann man auf ne durchschnittsleistung von knapp 1000 m³ kommen?Welches Gerät sollte oben am Loch stehen? Seilbagger ca. 50 to oder 50 to Kettenbagger mit Teleskopausleger????HalloMuss es denn unbedingt ein Bagger sein?Ist nicht vielleicht der Einsatz eines Portalkranes mit einem Kübel zur Förderung des Aushubs sinnvoll? Es muss ja nicht gleich die KFA 630 oder größer von Liebherr sein.Der Kübel wird unten per Laderaupe, Radlader o.ä. gefüllt, gehoben und die Fahrzeuge werden dann direkt beladen. Nur meine 2 Cent zum ThemaHawe Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.