Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.961

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo zusammen.

Beistze einen alten Ford Whitlock Baggerlader (siehe Bild) in eigentlich gutem Zustand. Mussten in den vergangenen Jahren lediglich zwei Hydraulikschläuche wechseln, ansonsten läuft und läuft und läuft das Ding.
Wir müssen in den kommenden Monaten auf unserem Bauernhof in Frankreich rund 60m3 Fels abtragen. Sprengen kommt nicht in Frage, da 1m neben dem Fels das renovierte Bauernhaus steht.
Meine Frage: kann ich am Baggerarm einen Hydraulikhammer anbringen und zum "Antrieb" zum Beispiel die Hydraulik meiner 4-1 Schaufel nutzen?

Vielen Dank für Eure Antwort!
Gruss Urs

2009/10/post-3494-1255892022_thumb.jpg

• 4 weeks later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Bei einem Abbauhammer muss der Rücklauf drucklos sein. dass heisst vom anschluss am hammer direkt wieder in den Tank führen! auf keinen Fall darf der Rücklauf nochmals in die Ventilbank reingehen, ansonsten kannst du mit grossen Hammerschäden rechnen! also musst du schauen ob du eine Leitung hast die direkt wieder in den Tank führt! ich hoffe ich habe dir damit geholfen
Geschrieben
Wenn du so viel zu meißeln hast dann miet dir lieber einen Bagger für ein o zwei Tage damit wirst du wahrscheinlich billiger davon wegkomm weil der Aufwand lohnt sich an so einem alten Gerät nicht.
Und an so einem schönen alten Mehrzweckgerät sollte man keinen Meißel mehr anbauen weil das meißeln nur aufs Material geht .

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...