baggerphil 551 Geschrieben 18. Oktober 2009 Geschrieben 18. Oktober 2009 (bearbeitet) Hiermit möchte ich euch eine Strassenbaufirma vorstellen, welche bei uns im Tal ihren Hauptsitz hat, aber auch Arbeiten im ganzen Ober-Engadin erledigt. Gegründet wurde die Firma Schlub ursprünglich 1941 in Chur und eröffnete 1969 eine Niederlassung im Puschlav (Poschiavo). Heute laufen aber die Firmen Schlub AG Chur und Schlub Tief- und Strassenbau AG Poschiavo als zwei getrennte Akitengesellschaften (ab 1990). Beide Baufirmen sind noch heute in festen Händen der Familie Schlub.Hier gehts zur Homepage: Schlub AG (Chur)Ich werde mich aber wie schon gesagt auf die Firma in Poschiavo konzentrieren.Ein Bild des Logos: bearbeitet 18. Oktober 2009 von baggerphil Zitieren
baggerphil 551 Geschrieben 18. Oktober 2009 Autor Geschrieben 18. Oktober 2009 Schlub Tief- und Strassenbau AG Poschiavo beschäftigt etwa 20-25 Arbeiter und führt von kleinen Pflästerungen über kleine Belagsarbeiten bis hin zu kompletten Strassenerneuerungen inklusive Unterbau.Im Puschalv hat die Firma zwei Lagerplätze: Einen für die Maschinen in San Carlo nördlich von Poschiavo und den anderen für diverse Materialien in Le Prese am See.San Carlo: Le Prese: Zitieren
baggerphil 551 Geschrieben 18. Oktober 2009 Autor Geschrieben 18. Oktober 2009 Le Prese 2 In Le Prese stand auch mal die Belags-Herstellungs-Anlage. Diese wurde aber vor etwa 10 Jahren komplett abgebaut und verkauft. Die Schlub AG bezieht nun den Belag bei der Catram AG in Samedan. Zitieren
baggerphil 551 Geschrieben 18. Oktober 2009 Autor Geschrieben 18. Oktober 2009 (bearbeitet) Ich werde jetzt nach und nach ein paar Maschinen der Schlub Tief- und Strassenbau AG zeigen.Ein älterer Container-Anhänger für Werkzeuge auf einer Baustelle am Bernina-Pass bearbeitet 18. Oktober 2009 von baggerphil Zitieren
baggerphil 551 Geschrieben 18. Oktober 2009 Autor Geschrieben 18. Oktober 2009 Der Mobilbagger der Firma Schlub, ein Neuson 6502 bei einer Strassen-Sanierung in St. Moritz Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.