stephan.cat 28 Geschrieben 17. Oktober 2009 Geschrieben 17. Oktober 2009 Hallo,also von mir gibt es ein riesen Kompliment Top Bilder zu einem Top Format sehr schöne Motivauswahl hab mir gleich zwei Kalender bestellt, der eine für daheim und der andere für den Bauwagen da freut man sich doch gleich doppelt auf´s neue Jahr LGStephan Zitieren
Ruston 1 Geschrieben 18. Oktober 2009 Geschrieben 18. Oktober 2009 Topjob !!!HDR-Bildbearbeitung ist genau das richtige für Baumaschinen - die Dramatik macht jeden Monat zu einemHingucker. Etwas (...) schmunzeln kann ich mir beim Dozer in Zürich nicht verkneifen - da hat der ''Bildkomponist'' voll zugeschlagen. Happy New Year Zitieren
André 139 Geschrieben 20. Oktober 2009 Geschrieben 20. Oktober 2009 HDR-Bildbearbeitung ist genau das richtige für Baumaschinen - die Dramatik macht jeden Monat zu einemHingucker.An sich ist das keine HDR-Bildbearbeitung (zumindest nicht im klassischen Sinne). In den Bildern wurde regelrecht mit Licht und Schatten gemalt.Noch ein paar Details zur Technik:Hardware: PC - i7@3,6Ghz, 16GB RAM, SSD@RAID0 (System) / RAID5 (Daten), Vista64Software: Adobe Photoshop CS4Eingabegerät: Tastatur und vor allem ein Wacom GrafiktablettKamera: Canon 5D Mk2 mit 17-40 4L, 24-105 4L, 50 1.4, 70-200 2.8L ISBlitzanlage: Bei einigen Motive haben wir auch mit 1000WS Blitzen und Generator geblitzt. HDR-Bildbearbeitung ist genau das richtige für Baumaschinen - die Dramatik macht jeden Monat zu einemHingucker.Ja das Foto der CAT D7E in Zürich... Im Sinne des Compositings das zeitintensivste und extremste Motiv, zumal es die Skyline genau in der Formation in Shanghai so gar nicht gibt. Vielleicht wird ja meine Motivation klar den Himmel mit Blitzen zu schmücken...Ein paar Making of Bilder haben wir der Baumaschinen Kalender Website (Making of) hinzugefügt. Zitieren
Gast Tom-ST Geschrieben 21. Oktober 2009 Geschrieben 21. Oktober 2009 Hallo Andre Spitzenleistung habt ihr abgeliefert für den BF24 Kalender, der ist allemal Sehenswert Zitieren
Gast Tom-ST Geschrieben 22. Oktober 2009 Geschrieben 22. Oktober 2009 André was mich noch interessieren würde bei welchem Motiv ihr welches Objektiv verwendet habt aus reiner Fotografischer Neugier. EDIT: Respekt gebührt euch. Hab mir mal ein Exemplar bestellt. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.