chris2003 10 Geschrieben 15. Oktober 2009 Share Geschrieben 15. Oktober 2009 (bearbeitet) Bagger wie Raupe hatte ganz klar Liebherr die Nase vorn.Diesen Test hätte ich ja gerne gesehen....in dem Die Liebherr Raupe gegen ne Cat gewinnt Warscheinlich eine D4C mit abgefahrenen Ketten und ausgeballerten Schild gegen ne Werks neue LH 724 Raupe....Gibt ja Leute die glauben sowas auch noch! Wenn es schon die Komatsu D61 schafft das ,,Ding´´bei seite zu drücken :http://www.youtube.com/watch?v=IPJ9hAfzcqU&hl=deAber CatWhex hat recht ...die Markenbrille entscheidet am meisten! bearbeitet 15. Oktober 2009 von chris2003 Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
liebherrman 26 Geschrieben 15. Oktober 2009 Share Geschrieben 15. Oktober 2009 Wenn die CAT Händler die Bagger schon im Gegensatz zum Wettbewerb 25% Unter den VK Preisen von den anderen anbieten ist doch wohl klar warum man soviele CAT Mobilbagger sieht. Ich habe mit einem M 313 C gearbeitet und der Bagger war so Überfordert beim Laden das Ich die Krise bekam. Ich habe Straßenaufbruch geladen damit, und Ich konnte noch nicht mal den Löffel voll machen weil er sonst abgestorben wäre.Dann bin Ich auch schon einen M 313 D gefahren der war 1 Jahr alt der ging vom Arbeiten her aber war ja auch noch fast Neu.In meiner Lehrfirma hatten Wir auch einen M 315 Bj.96 einer der ersten Bagger, mit dem hatten die auch Probleme mit dem Motor und es mußte für 40000€ ein neuer rein. Soviel zu CAT Mobilbaggern Wie Ralf schon sagte "LIEBHERR,so baut man Bagger" Jetzt könnt Ihr mich wieder Steinigen....... Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
kleener fabi 0 Geschrieben 15. Oktober 2009 Share Geschrieben 15. Oktober 2009 Komisch aber, dass man Cat viel mehr sieht.. sei es das Thema Raupen.. oder auch Kettenbagger. Cat Planierraupen sieht man in NRW ziemlich viel.. viel mehr als Liebherr.. aber die Leute kaufen ja quatsch Wieso hat den wohl Eberhard nur Cat Maschinen? Naja, man kann auch ne Maschine schlecht/schön reden, nur damit die "marke" gewinnt. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Gast R.Müller Geschrieben 15. Oktober 2009 Share Geschrieben 15. Oktober 2009 Noch etwas zu Vergleichstest .Wen da jemand meint da kommt ein Hersteller mit dem letzten Schrott dan ist der auf dem Holzweg .Da standen Kaufabsichten einiger Unternehmer an .Schon alleine deshalb waren die Test nicht öffentlich und auch nicht bekannt .Anwesend waren auch einige Werkstattmeister die die Tricks kannten mit dem Pushen bis zum Anschlag.Natürlich wurde nach dem kauf auch Buch geführt ob die Maschinen wirklich versprachen was da getestet wurde und ob die Werte mit den Testwerten übereinstimmten .Zugegeben ,den Vergleich mit den Raupen hätte ich auch gerne gesehen .Wen man Gerüchten glauben schenken darf hat sich damals der erlegene Raupenfahrer erschossen .Das ein Liebherr in der gleichen Gewichtsklasse wie ein Cat , mehr hebt habe ich im Kanalbau schon öfters erfahren dürfen . Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Gast R.Müller Geschrieben 15. Oktober 2009 Share Geschrieben 15. Oktober 2009 Wieso hat den wohl Eberhard nur Cat Maschinen? Naja, man kann auch ne Maschine schlecht/schön reden, nur damit die "marke" gewinnt.Als Gegenbeispiel gibt es Firmen die nur Liebherr haben . Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.