Xyleron 0 Geschrieben 14. Oktober 2009 Share Geschrieben 14. Oktober 2009 Hallo!Ich würde gerne ein paar Meinungen von erfahrenen Baggerfahrern zu Caterpillar Mobilbagger hören. Was fällt euch besonders negativ oder positiv auf, wo seht ihr deutliche Verbesserungsmöglichkeiten? Was stört euch im täglichen Einsatz an euerer Maschine immer wieder?Vielleicht hat der eine oder andere auch direkten Vergleich zu anderen Mobilbaggertypen (nicht CAT) oder kann ältere CAT-Generationen mit neueren vergleichen.Wenn jemand etwas beizutragen hat wäre es super, wenn ihr die Seriennummer oder wenigstens den genauen Typ und Baujahr eurer Maschine dazu schreiben könntet!?Vielen Dank für eure Meinungen vorab!Viele Grüße Xyleron Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Gast R.Müller Geschrieben 14. Oktober 2009 Share Geschrieben 14. Oktober 2009 An dem Spruch ist etwas wahres dran :Liebherr,so baut man Bagger .Maschinist seit 18 Jahren, vormals hauptsächlich auf Cat.Mit Cat ist jetzt seit 5 Jahre Endgültig Ende basta aus.Ich Persönlich hab damit abgeschlossen.Kommentar spare ich mir auch auf anfrage von PN.Derzeit die besten Maschinen am Markt: Liebherr und Volvo Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
The-Cat-Man 919 Geschrieben 15. Oktober 2009 Share Geschrieben 15. Oktober 2009 Hallo,Ich habe 4 verschiedenen M 315's gefahren, habe in 1996 meinen ersten bekommen, dan in 2001 ein neuer. In 2004 binn Ich von Arbeitgeber gewechselt und ist ein neuer M 315 C bestellt, vor das Gerät aus geliefert ist, habe Ich ein halbes Jahr ein "alten" M 315 gefahren, auch Baujahr 2001.M 315 Bauhjahr 1996, 7ML00314:Ausstattung:-Schild-Monoausleger-2,4 m Stiel-"Verachtert" Schnellwechsler-34 km/h-AusführungIch habe den Bagger etwa 11000 std gefahren, oke es gab viele Probleme mit den Motor, aber Geveke (Heute Pon) hat uns immer wieder gut geholfen, und es gab nie richtige Probleme mit ausfall.M 315 Baujahr 2001, 7ML02731:Ausstattung:-Schild-Verstellausleger-2,1 m Stiel-"Verachtert" Schnellwechsler-34 km/h-AusführungDen Bagger habe Ich etwa 4000 std gefahren, das Gerät war überarbeitet gewurden in 2000 und hatte viele verbesserungspunkte. Kleines Problem war wieder der Motor, aber auch durch Geveke aufgehoben. Der Bagger fährt noch immer in Belgien bei einen Lohnarbeiter.M 315 C Baujahr 2005, BDM00835;Ausstattung:-Schild-Verstellausleger-2,1 m Stiel-Indexator RT 60 B Tiltrotator-38 km/h-AusführungDieses Geräte war echt der Hammer, war noch einer der letzte vor die C+ Serie kam, also Ich hatte keine Prop.-Steuerung für das drehen vom Tiltrotator.Wenn Sie Ausführlich diskutieren möchten gerne, aber schicken Sie Mir einen PN oder Mail, weil vorschläge habe Ich jedemenge.Ich fahre jetzt einen JCB JS 175 W, ist, Stark, Stabil und läst sich Gut bedienen, weiter kann der nicht mit einen Cat mit halten ! Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
CAT-WHEX 0 Geschrieben 15. Oktober 2009 Share Geschrieben 15. Oktober 2009 @ R.Müller,das sind immer die besten Antworten:"Ich habe mit CAT abgeschlossen...Kommentar erspare ich mir"Das sind natürlich die super Begründungen zur Ausgangsfrage....Irgendetwas in den Raum werfen und nicht begründen können/wollen.Komisch ist nur,das als Arbeitgeber die Fa. L. Weiss angegeben wurde und soviel ich weiß ist das immer noch eine guter CATZ Kunde.Dazu kommt wohl auch noch die regionale Markenbrille (Liebherr)Aber egal.Im großen und ganzen sind die CAT Bagger nicht schlecht und stehen Volvo, Liebherr und Komatsu in nichts nach.Siehe auch Verkaufszahlen lt. VDMA. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Gast R.Müller Geschrieben 15. Oktober 2009 Share Geschrieben 15. Oktober 2009 (bearbeitet) Markenbrille ? Cat , Liebherr ,Volvo ,Hitachi ,Atlas ,EWK,Gradall bestimmen den Fuhrpark.Meiner Kentniss nach sind Cat Mobilbagger sehr in der Minderheit im Fuhrpark vertreten .Vor ca 10 Jahren wurde eine vergeleichtest in einem Steinbruch gefahren .Vor Ort ,Bagger und Raupen der Hersteller Cat und Liebherr .Da galt es die Erdbewegung in Tonnen pro Stunden zu ermitteln ,Hubkräfte,Spritverbrauch usw standen auch an .Das ganze Programm halt um zu ermitteln wer das beste Ergebnis brachte . Bagger wie Raupe hatte ganz klar Liebherr die Nase vorn.Zu Komentar erspare ich mir ,ich habe doch erwähnt an dem Spruch ist etwas wahres dran .Liebherr so baut man Bagger .Die ganzen Vergleichswerte nun aufzuzählen bringt doch nicht wirklich etwas .Da kommen wieder Diskusionen ,hast ein Montagsmodell erwischt und bla bla bla .Übrigens Cat-Whex Wo bleiben Deine Konstruktiven Beiträge zum Vergleich .Du schreibst im grossen und ganzen sind Cat Bagger nicht schlecht .Also sind die doch nicht überragend .Die Verkaufszahlen stehen doch für etwas ganz anderes .Mit Spekulieren lässt gutes Geld verdienen .Wichtig wäre doch für alle ,wie viele Maschinen sind den wirklich im Baustelleneinsatz ,wen man die Verkaufszahlen ernst nehmen soll . bearbeitet 15. Oktober 2009 von R.Müller Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.