Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.958

Recommended Posts

Geschrieben

Mit einer Ladeflächenhöhe von 775 mm in beladenem Zustand und einer Nutzlast bis zu 9.800 kg, soll der Zentralachstieflader APT 12 von Saxas zu den leistungsstärksten und flexibelsten Tiefladern in der 12-Tonnen Gesamtgewichtsklasse gehören. Durch sein Ausstattungsprogramm ist er nicht nur für den Baumaschinentransport geeignet sondern auch für Materialien und Baustoffe.

saxas_apt12_01.jpg


Mit 775 mm Ladeflächenoberkante in beladenem Zustand, gehört der Zentralachstiefladeanhänger
APT 12 von Saxas zum Niedrigsten seiner Kategorie.


Der APT 12 stellt eine Besonderheit im Produktprogramm des sächsischen Herstellers Saxas dar. Das gewichtsoptimierte Chassis trägt die wahlweise 5.300 oder 6.300 x 2.550 mm große Ladefläche. Es stützt sich über eine wartungsarme Parabelfederung auf dem Zweiachsaggregat ab, in das zwei trommelgebremste 6-Tonnen-Achsen eingebunden sind. Die Ladefläche ist hinter dem Achsaggregat abgeschrägt, und bietet zusammen mit den in der Spurbreite verschiebbaren Rampen eine flache Auffahrschräge. Damit können auch Maschinen mit niedrigem Böschungswinkel verladen werden. Kräftige Gasdruckdämpfer machen die einteiligen Auffahrrampen zu leicht bedienbaren Elementen.

Dem Thema Ladungssicherung schenkt Saxas hohe Aufmerksamkeit, was durch 4 Paar Zurrpunkte in den beiden Längsträgern deutlich wird. Jeder dieser Punkte ist für eine Zurrkraft von bis zu 4.000 kg ausgelegt. In den Außenrahmen stehen weitere 6 Paar Zurrpunkte für eine Zurrkraft von jeweils 2.000 kg zur Verfügung. Der Boden, der mit einem 50 mm starken Holzbelag ausgestattet ist, unterstützt die Ladungssicherung durch seine Reibkrafterhöhung bei nieder gezurrten Ladungen zusätzlich.

saxas_apt12_02.jpg


Das Saxas-Bordwand-Set macht den Tieflader zu einem flexibel und vielfältig einsetzbaren
Transportfahrzeug.


Saxas bietet für den APT 12 auch ein Bordwand-Set an. Damit ist der Tieflader flexibler und vielfältiger einsetzbar. Besonders bei häufigeren Transporten kleiner Teile, ist die Bordwand-Variante eine sinnvolle Ausstattung. Die Auffahrschräge am Heck wird bei dieser Ausstattung durch ein keilförmiges Seitenteil geschlossen.

Jedes Teil wird vor der Montage oberflächenbeschichtet und entspricht damit der Qualität, wie sie in der Automobilbranche Standard ist. Damit soll nicht nur seine Wertbeständigkeit gesichert werden, das Fahrzeug behalte so auch für eine lange Betriebszeit sein optimales Aussehen.

Mehr Meldungen aus der Nutzfahrzeugbranche...

externer_link.jpg

Herstellerlink: www.saxas.biz

(Fotos: Saxas)

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...