nitro groundshaker 11 Geschrieben 17. Mai 2012 Geschrieben 17. Mai 2012 Hallo MarkusIch dachte 1961 gab‘s den schmalen Oberwagen nicht mehr. Wann lief der denn aus? Meiner ist doch kein 68er. Soll wohl ein 62er sein. Passt da die Bremspumpe auch noch? Lies sich dein Zylinder wirklich nicht mehr retten? Manchmal gibt man einfach zu früh auf und kurbelt ehr zähneknirschend das Bruttosozialprodukt an. Was zwar ohne Frage auch sein muss, aber ich denke da, Kleinvieh macht auch Mist. Ich hatte vor einigen Wochen einen schlechten Hauptbremszylinder mit Rostfraß in einem Opel Admiral A. Da ist der Zylinder nun auch nicht unbedingt billig. So habe ich ihn einfach aufgedreht und Dichtungen vom alten Landy eingesetzt. Funktioniert prächtig und kostete gerade mal 20€. Weißt du eigentlich, wie viele F 301 mit dem schmalen Oberwegen gebaut wurden?Gruss Tom Zitieren
noeweiste 0 Geschrieben 18. Mai 2012 Geschrieben 18. Mai 2012 Laut Aufstellung im Buch "Fuchs Chronik" wurde der schmale Oberwagen bis 1961 produziert - Seriennummer ab 1-5000 bis 21-xxxxx . Von 61 - 64 der Breite mit den Nummern ab 31-11000 . Von 64 bis 75 mit den Nummer ab 32-15998 . Von 1975 bis 81 wurde den ein neues Nummersystem eingeführt beginnend mit 2 101 2 xxxx . Die Zahl der gebauten 301er dürfte irgendwo zwischen 15000 - 17000 Stück liegen. Stefan Zitieren
markus prem 2 Geschrieben 18. Mai 2012 Autor Geschrieben 18. Mai 2012 Hallo,meiner ist einer mit breiten Oberwagen. Der HBZ ist ein Stufenhauptbremszylinder von ATE 3.2328-0101.3. Da müsten dann beide Stufen ausgedreht und mit größeren Kolben versehen werden. Dann such ich mir lieber einen von einem BW Unimog und verbaue da meinen Dichtsatz.Markus Zitieren
nitro groundshaker 11 Geschrieben 18. Mai 2012 Geschrieben 18. Mai 2012 (bearbeitet) Markus, keine Trennwand, das kleine Seitenfenster und den breiten Aufbau, ich vermute mal du hast da eher ein etwas selteneres Teil aus der 301 Baureihe.Tom--------------Hallo Stefan, weißt du zufällig wie viel von der Kranversion mit komplett geradem Unterwagen ausgeliefert wurden?Tom bearbeitet 19. Mai 2012 von nitro groundshaker Zitieren
nitro groundshaker 11 Geschrieben 19. Mai 2012 Geschrieben 19. Mai 2012 Hab heute erst Zeit gehabt mich hier wieder einzulesen. Eigentlich sind alle Fragen beantwortet. Bisauf die mit dem Motor. Der 812er ist mittlerweile auch auf der CD drauf, allerdings ist beim Rest nichts mehr dazugekommen. Das war alles erschöpfend gesammelt. Freu mich mal wieder auf einen schönen Restaurationsbericht. Bei Fragen kannst Du auch gerne mal bei uns im Verein vorbeischauen. Da haben wir auch noch ein paar Ersatzteile rumliegen. Gruß Stefan--------------Hallo StefanEine Frage hätte ich da doch noch nachdem ich den Bericht durch gestöbert habe. Es geht um das Bild der Grundplatte des Oberwagens vom F 301, den du auf folgendem Link restauriert hast. http://forum.bauforum24.biz/forum/index.ph...40727&st=65Ist dir noch in Erinnerung, was der im rohen Zustand – also, ohne alles- so ungefähr auf die Waage gebracht hatte? Schätzt du ich komme da, mit Eins Komma Fünf Tonnen hin - oder muss ich ehr mit Zwei rechnen?Danke und GrußTom Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.