Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.028

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo Markus
Das mit dem Rollenbock liegt eigentlich logisch auf der Hand. Man hat sich früher über solche Dinge ja noch Gedanken gemacht. Ebenso die Sache mit dem Kettenschloss. Praktikables wurde eben über den Kommerz gestellt - heute undenkbar. Obwohl, wenn ich ehrlich bin hatte ich vermutet, dass der Schwerpunkt etwas hinter dem Rollenbock liegt. Aber so ist's eine gute Lösung. Der Bericht übrigens, war mir nicht bekannt. Habe ihn heute Nacht begierig verschlungen. Interessant, dass die Schwachpunkte in der Konstruktion gezeigt werden. Das sagt mir, ein gewisses Augenmerk auf diese Stellen zu werfen. Immer gut, wenn man schon weiß, wo man suchen muss. Und wenn schon alles dafür entfernt wurde um den Windenbock auf Risse zu untersuchen, dann kann man auch gleich den Rahmen restaurieren.
Übrigens, beim weiterstöbern hatte ich auch deinen F 301, etwas weiter zurück entdeckt. Deine Baustelle sah ja genauso aus, wie meine zurzeit. Hast du nicht mal ein paar aktuelle Bilder?

Und Stefan, dein Tipp mit der CD ist echt gut. Ich werde sie mir wohl anschaffen, aber erst sehe ich mal, was ich da an Originalen noch geliefert bekomme.

Grüße Tom bearbeitet von nitro groundshaker

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Hab heute erst Zeit gehabt mich hier wieder einzulesen. Eigentlich sind alle Fragen beantwortet. Bisauf die mit dem Motor. Der 812er ist mittlerweile auch auf der CD drauf, allerdings ist beim Rest nichts mehr dazugekommen. Das war alles erschöpfend gesammelt.
Freu mich mal wieder auf einen schönen Restaurationsbericht. Bei Fragen kannst Du auch gerne mal bei uns im Verein vorbeischauen. Da haben wir auch noch ein paar Ersatzteile rumliegen.

Gruß Stefan
Geschrieben
Hallo,

ich bin bei meinem Fuchs noch nicht so viel weiter. Diesen Winter habe ich die Hilfswinde und die Hubwinde überarbeitet. Und einen Schwung Kleinteile sind auch noch gereinigt und entrostet und teilweise instandgesetzt worden. Ich bin nur nicht so toll in Berichte schreiben.

Markus
Geschrieben
Hallo Stefan
Danke für das tolle Angebot. Gut zu wissen, wo man was suchen kann. Werde garantiert im Laufe der Zeit darauf zurückkommen. Erst aber, muss ich den Bagger mal zu mir nach Hause bekommen bevor ich da Hand anlegen kann. Der steht nämlich immer noch beim Verkäufer. Ich denke aber, das wird sich in den kommenden Wochen regeln. Wenn er dann restauriert wird, werde ich die Arbeitsabschnitte mit ausreichend Bildmaterial dokumentieren. Aber du weißt ja selbst aus deinen Restaurationen, gut Ding braucht Weile. Bis dann habe ich sicher auch raus, wie’s mit den Fotos geht. Liegt aber wahrscheinlich auch an meiner mehr als saumäßigen Internetverbindung. Sonst hätte ich längst schon mal ein paar Bilder gepostet. An der Größe kann’s inzwischen nicht mehr liegen.
Jedenfalls erst einmal Danke Gruß Tom

-----------------------------------------------

Hallo Markus- man muss ja auch nicht alles können. Hauptsache das Hobby macht Spaß und man weiß sich zu helfen mad_red.gif . Ist deiner ein 59er?

Gruß Tom
Geschrieben
Hallo Tom,

nee meiner ist ein 1961er Serie 31 - 11462. Falls du probleme mit dem Haupbremszylinder hast, der ist auch in den Unimog 404 eingebaut worden. Für meinen hab ich einen neuen Dichtsatz besorgt und erst danach festgestellt, das er innen Rostnarben hat. Ein Fall für die Schrotttonne.

Markus

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...