Gast Beat Geschrieben 21. November 2009 Geschrieben 21. November 2009 (bearbeitet) Hier habe ich eine Webseite gefunden wo Bilder von der Tunnelbohrmaschine bei der Montage zeigen. Unter anderem bei den letzen 16 Fotos ist auch der Durchstich von gestern Abend zu sehen.Sind super tolle Bilder, und es freut mich sehr das doch noch sehr gutes Fotomaterial vorhanden ist bearbeitet 21. November 2009 von Beat Zitieren
Gast Beat Geschrieben 21. November 2009 Geschrieben 21. November 2009 Jetzt habe ich doch mal eine Frage. So wie ich gesehen habe ist ja die Bohrmaschine auf der linken Seite raus gekommen, (Roter Pfeil) Heisst dies das diese Maschine am Schluss wen sie ganz oben im Westast angekommen ist, gewendet wird, um noch die Rechte Tunnelröhre (Grüner Pfeil) zu bohren. Zitieren
PowerCAT 9 Geschrieben 21. November 2009 Geschrieben 21. November 2009 (bearbeitet) Jetzt habe ich doch mal eine Frage. So wie ich gesehen habe ist ja die Bohrmaschine auf der linken Seite raus gekommen, (Roter Pfeil) Heisst dies das diese Maschine am Schluss wen sie ganz oben im Westast angekommen ist, gewendet wird, um noch die Rechte Tunnelröhre (Grüner Pfeil) zu bohren. In Brüggmos wird der Bohrkopf demontiert sowie alle Förderbänder im Tunnel, danach wandert die TBM rückwärt durchs bestehende Tunnel und wird in Bözingenfeld umgesetzt. bearbeitet 21. November 2009 von PowerCAT Zitieren
Gast Beat Geschrieben 21. November 2009 Geschrieben 21. November 2009 In Brüggmos wird der Bohrkopf demontiert sowie alle Förderbänder im Tunnel, danach wandert die TBM rückwärt durchs bestehende Tunnel und wird in Bözingenfeld umgesetzt.Danke für diese super Auskunft. Jetzt verstehe ich auch warum es so lange dauert bis der Tunnel fertig gestellt wird. Zitieren
winu 1 Geschrieben 21. November 2009 Geschrieben 21. November 2009 (bearbeitet) @beat der nebel war schuld der leuenberger konnte mit dem heli nicht landen.............................................................................................................spass beiseite sie haben problem mit dem förderschnecke gehbt sehr lehmiges matrial wo sich nicht von der schnecke löste bearbeitet 21. November 2009 von winu Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.