Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.011

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)
Danke dir für die schönen Aufnahmen, der 16G scheint auch recht groß zu sein oder täuscht das?
Heute müsste die Bezeichnung 16M sein. Aber irgendwie scheint es mir, dass der 16M heute viel größer ist? Etwas verwirrend, ich glaube CAT hat die größte Anzahl an Grader Typen, um da durchzublicken, da komme ich als großer Graderfreak in Verwirrung biggrin.gif bearbeitet von Graderfan
Geschrieben

Danke dir für die schönen Aufnahmen, der 16G scheint auch recht groß zu sein oder täuscht das?
Heute müsste die Bezeichnung 16M sein. Aber irgendwie scheint es mir, dass der 16M heute viel größer ist? Etwas verwirrend, ich glaube CAT hat die größte Anzahl an Grader Typen, um da durchzublicken, da komme ich als großer Graderfreak in Verwirrung biggrin.gif

Der 16 M wirkt vielleicht größer aber die Scharbreite ist nach wie vor 16 feet, also 4,9 m.

Und groß ist immer relativ,
hier mal zwei 16 M und im Hintergrund ein 220 t Skw.

USA_2_105__Large_.JPG

Geschrieben

Und groß ist immer relativ,
hier mal zwei 16 M und im Hintergrund ein 220 t Skw.

Ja, das schon, aber das mit der Größe ist natürlich auf Grader bezogen, mit 35 Tonnen gehört er mit zu den größten. Der 24H oder 24M sind die größten Grader, die aktiv sind. Es gab von Champion zwar noch größere, aber leider nicht mehr gebaut und der Acco Grader blieb auch ein Einzelstück und wurde leider zerlegt. Werde irgendwann mal ein Thread aufmachen, wo ich die größten Grader mal so aufliste, bin ein echter Freak von Gradern, daher recherchiere ich so viel darüber, keine Baumaschine löst bei mir so eine Faszination aus wie ein Grader, find die Dinger einfach wahnsinns interessant kreisch.gif
Geschrieben

Hier mal ein 16G mit um die 76.000 Betriebsstunden, aufgenommen in einer spanischen Mine.

2014/03/post-27991-1395735991_thumb.jpg

2014/03/post-27991-1395736003_thumb.jpg

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...