unex 65 Geschrieben 12. November 2009 Geschrieben 12. November 2009 Hier eine DET zum Vergleich Zitieren
unex 65 Geschrieben 12. November 2009 Geschrieben 12. November 2009 An dem Prinzip wie mann Bandstrassen rückt hatt sich wohl nicht viel geändert ,aber ich gebe Bernd Recht entweder Rücken oder Planiern ,sonst währe mann in der ddr schon längst auf die Idee gekommen der Det ein Planierschild anzubauen wenn sie zum Rücken nicht gebraucht wurde oder ? Zitieren
BleifussBR 0 Geschrieben 13. November 2009 Geschrieben 13. November 2009 Das ist auch meine Meinung zu dem Thema.Allerdings liegst du etwas falsch denn die DET sieht so aus weil es abgekupfert wurde und zu DDR-Zeiten gab es auch die maschine mit Planierschild war so konstruiert das beides drann war Schild als auch Rückausrüstung,man muste nicht hin und her bauen.Soweit ich mich entinnen kann lief das Gerät im tagebau Scheibe.Man hat es dann aber wieder zu einem richtigen Rückgerät gemacht da die Nachteile für den Fahrer und die Maschine Bei der Bedienung hinderlich waren.Auf Grund des Fahrwerkes das die DET besass für mich immer noch das Beste was auf dem Raupensektor je existiert hat,war das Planieren zihmlich schwierig genauso wenn die maschine einen Aufreisser besass.Übrigens Cat hat das Thema Dieselelktrischer Antrieb w ieder aufgenommen. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.