nico 4 Geschrieben 2. Januar 2005 Autor Geschrieben 2. Januar 2005 Nicht nur die Tonnen angaben, sondern der Vergleich mit Big Brutus und The Capitain. Das die beiden um den ruf der größten Stripping Shovel gekämpft haben sollen ist blödsinn, Big Brutus ist fast 7000 to leichter. Zitieren
max 5 Geschrieben 2. Januar 2005 Geschrieben 2. Januar 2005 wiso erfahr ich diese sendung immer zu spätDas ist die Strafe für all die, die das Forum nicht häufig und gründlich genug lesen ;-)SCNRMax Zitieren
Baumafreddi 31 Geschrieben 2. Januar 2005 Geschrieben 2. Januar 2005 Also so schlecht, wie ich ursprünglich dachte, war der Beitrag wirklich nicht.Aber dennoch möchte ich hier noch einiges zum Besten geben.Da wollen manche Amis doch glatt Raketenwerfer an ihre Radlader montieren. Womöglich, um sich das Sprengen zu sparen. Oder sind die Amis einfach nur fies? Ihre Radlader sind?s auf jeden Fall (?fiese Maschinen?).Wer ?ultimative Monstermaschinen? sehen wollte, der kam auf jeden Fall auf seine Kosten.Nur die Fakten hingen manchmal hinterher. So lädt der Cat 797, der übrigens von der Nutzlast her gesehen auch nicht der größte Truck der Welt ist, bspw. nicht 380 Tonnen. Hier wurden mal wieder die Shortons mit den Metrischen verwechselt. Sonst waren die Eindrücke, die über die ?Riesenkipplaster? vermittelt wurden, doch sehr interessant.Klasse waren aber auch die ?gehenden Eimerseilbagger? ? die ?schlimmen Finger? ? oder? Da lernt man auch noch, dass diese einen geringeren Bodendruck aufweisen als Bagger auf ?Kettenraupen?. Toll!Und erst die enormen Leistungen, die in solchen Maschinen stecken. Aber die brauchen sie auch für den ultimativen ?Kick, um sich gegen Mutter Natur durchzusetzen?.Wenn ein solcher Bagger dann noch mit einer Küchenmaschine verglichen wird fängt der Spaß erst richtig an. Wo der Spaß allerdings aufhört, dass ist die Aussage, in Hambach würde Steinkohle gefördert.Na ja, aber so ist das eben, wenn die Amis eine Reportage über ihre Maschinen drehen, die dann von irgendwelchen Unwissenden übersetzt wird.Ach so, eine Sache ist mir noch aufgefallen. Dieser nette Herr hier, der uns und wohl insbesondere den Stefan mit so herrlichen Aufnahmen wie die vom Cat 994 und Komatsu WA1200-3 versorgt. Niels-Baumafreddi Zitieren
Stubo 8 Geschrieben 2. Januar 2005 Geschrieben 2. Januar 2005 Bis auf die in unseren Augen schlechte Übersetzung fand ich die Doku auch recht gut . Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.