TiefTieferTiefbau 4 Geschrieben 2. Oktober 2009 Geschrieben 2. Oktober 2009 (bearbeitet) BildLaut Typenschild ist er Baujahr 2008 und bringt genau 52100kg auf die Waage. bearbeitet 2. Oktober 2009 von TiefTieferTiefbau Zitieren
TiefTieferTiefbau 4 Geschrieben 2. Oktober 2009 Geschrieben 2. Oktober 2009 (bearbeitet) Und das hier müsste dann das Bohrgerät sein ... bearbeitet 2. Oktober 2009 von TiefTieferTiefbau Zitieren
Baumafreddi 31 Geschrieben 2. Oktober 2009 Geschrieben 2. Oktober 2009 Was genau wird bei dieser Konstruktion eigentlich teleskopiert? Wenn ich mir das Bohrgerät anschaue, ist das für mich nicht wirklich ersichtlich.Niels-Baumafreddi Zitieren
derKarl 21 Geschrieben 2. Oktober 2009 Geschrieben 2. Oktober 2009 Du siehst doch die Winde die da am Bohrkopf montiert ist, oder?Wenn ich das richtig erkennen kann müsste die dazu sein um den Bohrkopf absenken und wieder heben zu können, das Gestänge welches wohl innerhalb des Bohrkopfs teleskopiert gelagert sein müsste dürfte dabei ähnlich einer Kellystange aufgebaut sein. Dabei müsste sich der Bohrkopf durch die Drehbewegung und das Eigengewicht des Bohrkopfs von selbst in die Tiefe ziehen. Zitieren
Baumafreddi 31 Geschrieben 2. Oktober 2009 Geschrieben 2. Oktober 2009 Die Bauteile haben ein Maximalgewicht von sechs Tonnen. Hinzukommen das Gewicht der hydraulisch drehbaren Traverse, die mit zwei Videokameras und einer Winde zur gezielten Ausrichtung und Absenkung der Bauteile ausgerüstet ist, [...]Mit der Winde werden, so wie ich das dem Text entnehme, Stahlbetonfertigteile eingebaut.Abgesehen davon könnte ich mir die Funktionsweise des Bohrers auch nicht erklären, sofern dieser über ein Seil herabgelassen würde. Der Bohrer muß fest am Ausleger angelenkt sein, der gegen das beim Bohren entstehende Moment hält.Inwieweit das Bohrgestänge im Bohrkopf teleskopierbar gelagert sein soll, kann ich auch nicht nachvollziehen.Niels-Baumafreddi Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.