Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.687

Caterpillar D6T Schaltstufen - 5-Gang-Getriebe?


Haufnschiaba

Recommended Posts

Hallo Leute,

am Freitag hat unser Cat- Verkäufer endlich das Angebot für unsere neue CAT D6T gebracht klatsch.gif

Bei der Durchsicht - ich habe das glaube ich jetzt 1000x mal gelesen - ist mir aufgefallen:

5 Vor- und 3 Rückwärtsgänge mit hochbelastbaren Lamellenkupplungen (MVP).

Wenn ich mir nun aber das Prospekt, dass ich bekommen habe durchlese, dann steht da Lastschaltgetriebe mit 3 Vor- und Rückwärtsgängen dry.gif

Daneben steht: Durch die elektronsche Regelung werden 5 Schaltstufen für Vor- und Rückwärtsfahrt ermöglicht.

BITTE WIE GEHT DAS? Entweder habe ich 3 Gänge oder 5. Das Lustige: Der Verkäufer kam da etwas ins Stammeln. So auf den Punkt: Die schaltet verschieden blabla eusa_think.gif

Kann hier jemand von den Profis mal Licht uns Dunkel bringen bitte kreisch.gif

Alexander
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Moin Alexander,

das ist bei der Differenzial Lenkung ( Diff Steer) normal.
Das Getriebe ist ein 3 Ganggetriebe dem aber elektronisch Gänge vorgegaukelt werden.
Wenn du im 2. Gang vorwärts fährst dreht der Motor voll, der nächste Gang ist laut Anzeige 2,5 ,tatsächlich ist es aber Gang 3 nur wird bei 2,5 die Drehzahl elektronisch runtergenommen.Ist alles nur aus Verbrauchsgründen.

Gänge vorwärts : 1,5 - 2 - 2,5 - 3 -3,5
Gänge rückwärts: 1 -2 - 3

Gruß Erdwin
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Erdwin,

jetzt kapier ich das! So wie das gute alte Gasreduzierpedal bei meiner Alten nur elektronisch - automatisch.

Mal sehen ob die in den "Halbgängen" genug Bums hat, denn ich stehe auf BUUUUMMMS klatsch.gif

Alexander wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...