Haufnschiaba 0 Geschrieben 28. September 2009 Geschrieben 28. September 2009 Hallo Leute,am Freitag hat unser Cat- Verkäufer endlich das Angebot für unsere neue CAT D6T gebracht Bei der Durchsicht - ich habe das glaube ich jetzt 1000x mal gelesen - ist mir aufgefallen:5 Vor- und 3 Rückwärtsgänge mit hochbelastbaren Lamellenkupplungen (MVP). Wenn ich mir nun aber das Prospekt, dass ich bekommen habe durchlese, dann steht da Lastschaltgetriebe mit 3 Vor- und Rückwärtsgängen Daneben steht: Durch die elektronsche Regelung werden 5 Schaltstufen für Vor- und Rückwärtsfahrt ermöglicht.BITTE WIE GEHT DAS? Entweder habe ich 3 Gänge oder 5. Das Lustige: Der Verkäufer kam da etwas ins Stammeln. So auf den Punkt: Die schaltet verschieden blabla Kann hier jemand von den Profis mal Licht uns Dunkel bringen bitte Alexander Zitieren
Erdwin 33 Geschrieben 28. September 2009 Geschrieben 28. September 2009 Moin Alexander,das ist bei der Differenzial Lenkung ( Diff Steer) normal.Das Getriebe ist ein 3 Ganggetriebe dem aber elektronisch Gänge vorgegaukelt werden.Wenn du im 2. Gang vorwärts fährst dreht der Motor voll, der nächste Gang ist laut Anzeige 2,5 ,tatsächlich ist es aber Gang 3 nur wird bei 2,5 die Drehzahl elektronisch runtergenommen.Ist alles nur aus Verbrauchsgründen.Gänge vorwärts : 1,5 - 2 - 2,5 - 3 -3,5Gänge rückwärts: 1 -2 - 3Gruß Erdwin Zitieren
Haufnschiaba 0 Geschrieben 28. September 2009 Autor Geschrieben 28. September 2009 Vielen Dank Erdwin,jetzt kapier ich das! So wie das gute alte Gasreduzierpedal bei meiner Alten nur elektronisch - automatisch.Mal sehen ob die in den "Halbgängen" genug Bums hat, denn ich stehe auf BUUUUMMMS Alexander Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.