harald 0 Geschrieben 29. Dezember 2004 Geschrieben 29. Dezember 2004 Hallo,die Fa. TML ist im Intenet unter www.tml-technik.com zu finden. TML war übrigens auch auf der letzten Bauma (etwas abseits im Nordgelände) , dort waren auch mehrere Telebagger mit verschiedenen Ausrüstungen zu sehen, die meisten in der TML-Farbe weiß mit ein bischen rot. Die Kabinen kauft TML wohl von O&K zu, die Konstruktion der Bagger entstammt von den Grundzügen her noch den Wieger-Unidachs Baggern, die Bagger heißen ja auch noch Unidachs, siehe am Heck des Hartungbaggers. Wieger hat irgendwann mal die Produktion eingestellt und diese wurde dann von TML weitergeführt.GrußHarald Zitieren
TR 2212 LC 0 Geschrieben 8. Februar 2006 Geschrieben 8. Februar 2006 Hallo Jetzt möchte ich das Thema,mal ein bißchen Aufrischen Ich selbst habe bei der Fa. Hartung-Bau 4 Jahre gedient,3 Jahre davon auf einen EWK und ca 4 Wochen auf einem TML,Unidachs 400B!!!!Wir haben Uns damals Riiesig auf die neuen Bagger gefreut Aber die Freude,hielt nicht lang an!!!!Der Erste von den 3 Tml´s wurde nah Köln auf die Baustelle Ausgeliefert,ist aber direkt auf den Rampen,der Turas auseinander Geflogen.......Das war der Anfang einer langen Freundschaft mit dem Schlosser von TML......Die 2 anderen Bagger wurden dann ne Woche später ausgeliefert,und alles was an dem Erstausgelieferten Kaputt ging,war über kurz oder lang an den beiden anderen auch Kaputt Mit dm Bagger Fachmännische Arbeit zu leisten war einfach nicht drinnen.....Uns so kamm es zur Meuterei.......Die Bauleiter glaubten uns nicht,aber die Fakten sprachen dann für sich.....4 mal die Woche musste der Monteur von Tml ausrücken.....So kammen wir wieder auf Unsere alten EWK´s,die aber zum Teil schon Über 8000 Std draufhaten,war Uns aber egal......Die 3 Tml standen dann ca 1 Jahr auf den Baustellen in der Ecke,bis sie dann von irgendeinem Spannier gekauft worden und die Aera TML war dann Geschichte bei der Firma Hartung-Bau.....Gruss TR2212LC Zitieren
meisterLars 261 Geschrieben 8. Februar 2006 Geschrieben 8. Februar 2006 Meine ich das nur, oder kommt mir das Laufwerk des Baggers ein wenig unterdimensioniert vor??? Zitieren
TR 2212 LC 0 Geschrieben 8. Februar 2006 Geschrieben 8. Februar 2006 Meine ich das nur, oder kommt mir das Laufwerk des Baggers ein wenig unterdimensioniert vor??? ←Ein Wenig??????Das Laufwerk war zu viel Schmal und zu Kurz Das ganze Ding war eine Fehlproduktion.......Der Bagger hätte eine Weisse Lackierung gebraucht und vier Buchstaben...... --------------------------N-A-S-A-----------------------------------------------Sah schon irgendwie aus wie eine Raketen-Abschuss-Rampe.... Gruss Tr2212LC Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.