Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.055

Recommended Posts

Gast longfront 321
Geschrieben

Ich würd gern wissen, was ihr von Liebherrs Schmalspurraupenkran haltet.
Ich persönlich halte nicht viel von der Machine, und ich seh auch keinen Sinn in so einer Entwicklung. Vielleicht könnt ihr mir den Sinn, oder besser Verwendungszweck einer solchen Maschine erklären.

Hier noch ein zwei Fotos und ein paar technische Daten:

2004/12/post-144-1104246745_thumb.jpg

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Hi

Der Lr1400/2-W ist in erster Linie für die Errichtung von WKA´s gebaut worden.
Er soll durch den schmaleren UW besonders wendig sein . Man braucht nur noch ca. die
Hälfte an der Breite der Transportwege in einen Windpark und das spart Kosten . Das ist besonders in Gebirge mit steinigen Boden vom Vorteil.Ob allerdings das Umsetzen damit auch Sicher ist wird die Praxis zeigen .Warum wird wohl der Kran beim Umsetzen den Funkgesteuert ?

Gruß Uwe shades.gif
Geschrieben
Hallo Uwe,

ich würde sagen die haben das Fahrwerk zu heiß gewaschen :bagger3: :bagger3:
Ne ist wohl ne kippelige sache mit dem schmalen Unterteil. Gut man kann die Stützen knapp auf dem Boden schleifen lassen aber ob der hohe Schwerpunkt wirklich gut ist?

MfG
Uwe
Gast longfront 321
Geschrieben
Schmal mag ja schön und gut sein. Aber da ist ja beim Umsetzen keine Stabilität zur Seite da. Ein Bodenunebenheit und der Kran kippt mit voll aufgerüstetem Ausleger einfach so um ohmy.gif So seh ich das. Und ob man in diesem Kosten gespart hat eusa_think.gif , ich glaub nicht dry.gif .
Geschrieben
das schmale laufwerk is einfach nur bescheuert. Aws soll das bringen ? in einer schmalen Gasse kann er dann immer noch nicht arbeiten. wenn mann das Laufwerk zu Transportzwecken verstellen könnte wär das eine andere Sache.

Gruß Dennis

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...