Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.060

Recommended Posts

Geschrieben
Naja, in der heutigen Zeit dürfte ein Bauträger froh sein, wenn er eine Immobilie los wird, daher sollte er Dir hier schon etwas entgegen kommen.

Grüße
Jens

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)
bei anderer ausstattung als im muster ausgeschrieben wird normal ein aufpreis verrechnet. ausschreibung wände weiß gestrichen, du willst farbig---> aufpreis.

wenn du aber arbeiten an der wohnung selbst ausführen willst, z.b. streichen/tapezieren, laminat verlegen usw.

in der ausschreibung ist für streicharbeiten dann ein festbetrag verrechnet, du machst diese arbeiten aber selbst,
mit bauträger absprechen ob dort dann dieser festbetrag abgezogen wird, oder nur ein anteil. sonst zahlst du nämlich trotzdem.

wurde erzählt, sind noch DM gewesen
der hat eine wohnung gekauft, die will er selbst streichen, aus der ausschreibung wurden dann aber nur 500 dm gestrichen, für die malerarbeiten sind aber 2000dm verechnet worden, er hätte also 1500dm trotzdem bezahlt.

und drauf achten wie die oberflächenqualität der wände(Q1-Q4) ausgeschrieben ist. Q1 und Q2 sind zum streichen ungeeignet (wenn tapezierfertig ausgeschrieben meist Q2) wenn du also streichen möchtest min. Q3. je nach ausschreibung natürlich auch wieder aufpreis oder selbst eine firma beauftragen. bearbeitet von CapaMAXX
Geschrieben
So, die Bauträger hab ich jetzt endgültig über einen Kamm geschert - die merken dass ich mit mir nicht den Casper machen lasse und ich merke, dass die auch nur Geld verdienen wollen, das klappt garnicht.
- Grade weil sie einem Dinge verkaufen wollen die absolut unnötig sind und sich bei Verneinung dessen noch stur stellen - so nötig scheinen die es aktuell also noch nicht zu haben.

Andere Frage :

Altbauwohnung, vom Kaufpreis günstig, leider nur Gaseinzelöfen/Elektroheizungen. Ist es in einem Altbau möglich die Heizungsrohre unter dem Putz zu verlegen ? Die billigere Methode wäre zwar sie einfach hinter übergroßten Blenden auf dem Boden zu montieren, aber das sagt mir garnicht zu.

Grüsse

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...