Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.258

Recommended Posts

Geschrieben
Vor zwei Wochen haben wir etwas Interessantes gesehen. Unser Baumaschinen-Gutachter hat eine Bewertung an einem Caterpillar 972H Radlader in Dänemark durchgeführt. Der Kabinenboden war mit feinem schwarzen Belag ausgelegt, die Badelatschen standen bereit. Radio mit extra großen Boxen. An der Tür stand irgendwas von Zutritt nur mit sauberen Schuhen. Das Größte jedoch, ein abgesteppter Himmel mit blauer Leuchtdioden-Ambientebeleuchtung.

IPB Bild

IPB Bild

Dann haben wir, wie üblich etwas genauer nachgesehen. Die Maschine hatte Startprobleme und wir haben untersucht, woran das liegt. Aus dem Luftfilter haben wir ca. 2-3 kg feinen Staub geschüttelt. So kann einen der äußere Eindruck täuschen. Auf den ersten Blick eine TOP-Maschine. Nun kann es sogar sein, dass der Motor sich durch den völlig zugesetzten Luftfilter irgendwo mit "Nebenluft" versorgt hat, ungefiltert. Unser Sachverständiger hat dem Kunden, für den wir begutachtet haben eine SOS-Öldiagnose empfohlen. Der Siliziumgehalt im Motorenöl wird uns zeigen, ob wir richtig vermutet haben.

IPB Bild

• 1 year later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Habe wieder was Interssantes in DK gesehen: CAT 972G mit "Stick Steer", also eine Joysticklenkung wie sie eigentlich nur bei 988 und größer verfügbar ist.

BILD0116.JPG

Geschrieben (bearbeitet)
Leder, Lack und Funzeln, damit haben´s unsere Dänischen Nachbarn. biggrin.gif

Zum Teil geschmackvoll, zum Teil aber auch übertrieben. sad.gif

Ich finde, viele schön geschmückte "einheimische Tracks" können da gut mithalten. klatsch.gif

Oder habt ihr etwa ein Barock-Sofa mit "altrosa Samtbezug" in euren Kabinen stehen?

PS: Der Luftfilter ist wirklich lecker. kreisch.gif klatsch.gif bearbeitet von ZX250
Geschrieben
Der Luftfilter ist doch so gut wie neu whistling.gif
War da überhaupt noch Motoröl drin ??
Ich kenn da auch so ein Spezialist der solange mit´m Bagger gefahren ist bis der einfach ausgegangen ist.
Er meinte nur : Weiß ich auch nicht, der ist einfach ausgegangen.
Der hat nie nach Motoröl geschaut, ende vom Lied - einmal einen neuen Motor bitte top.gif

Viele Grüße wave.gif
Geschrieben
Hallo,

schaut wirklich gut aus, das kommt einfach davon wenn man jeden I.... auf auf eine Maschine lässt.

Sepp kreisch.gif kreisch.gif

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...