webuehn 110 Geschrieben 11. September 2009 Geschrieben 11. September 2009 Vor zwei Wochen haben wir etwas Interessantes gesehen. Unser Baumaschinen-Gutachter hat eine Bewertung an einem Caterpillar 972H Radlader in Dänemark durchgeführt. Der Kabinenboden war mit feinem schwarzen Belag ausgelegt, die Badelatschen standen bereit. Radio mit extra großen Boxen. An der Tür stand irgendwas von Zutritt nur mit sauberen Schuhen. Das Größte jedoch, ein abgesteppter Himmel mit blauer Leuchtdioden-Ambientebeleuchtung. Dann haben wir, wie üblich etwas genauer nachgesehen. Die Maschine hatte Startprobleme und wir haben untersucht, woran das liegt. Aus dem Luftfilter haben wir ca. 2-3 kg feinen Staub geschüttelt. So kann einen der äußere Eindruck täuschen. Auf den ersten Blick eine TOP-Maschine. Nun kann es sogar sein, dass der Motor sich durch den völlig zugesetzten Luftfilter irgendwo mit "Nebenluft" versorgt hat, ungefiltert. Unser Sachverständiger hat dem Kunden, für den wir begutachtet haben eine SOS-Öldiagnose empfohlen. Der Siliziumgehalt im Motorenöl wird uns zeigen, ob wir richtig vermutet haben. Zitieren
webuehn 110 Geschrieben 29. Oktober 2010 Autor Geschrieben 29. Oktober 2010 Habe wieder was Interssantes in DK gesehen: CAT 972G mit "Stick Steer", also eine Joysticklenkung wie sie eigentlich nur bei 988 und größer verfügbar ist. Zitieren
ZX250 104 Geschrieben 29. Oktober 2010 Geschrieben 29. Oktober 2010 (bearbeitet) Leder, Lack und Funzeln, damit haben´s unsere Dänischen Nachbarn. Zum Teil geschmackvoll, zum Teil aber auch übertrieben. Ich finde, viele schön geschmückte "einheimische Tracks" können da gut mithalten. Oder habt ihr etwa ein Barock-Sofa mit "altrosa Samtbezug" in euren Kabinen stehen?PS: Der Luftfilter ist wirklich lecker. bearbeitet 29. Oktober 2010 von ZX250 Zitieren
Äko 84 Geschrieben 29. Oktober 2010 Geschrieben 29. Oktober 2010 Der Luftfilter ist doch so gut wie neu War da überhaupt noch Motoröl drin ??Ich kenn da auch so ein Spezialist der solange mit´m Bagger gefahren ist bis der einfach ausgegangen ist.Er meinte nur : Weiß ich auch nicht, der ist einfach ausgegangen.Der hat nie nach Motoröl geschaut, ende vom Lied - einmal einen neuen Motor bitte Viele Grüße Zitieren
LH2010 2 Geschrieben 29. Oktober 2010 Geschrieben 29. Oktober 2010 Hallo,schaut wirklich gut aus, das kommt einfach davon wenn man jeden I.... auf auf eine Maschine lässt.Sepp Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.