Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.975

Felsabtrag auf 2330 m.ü.m bei Ospizio Bernina (Bernina-Pass, GR/CH)

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)

Nochmals der Volvo EC290C

Bernina_12.jpg

Und der nächste Volvo, ein EC240B wartet schon auf seinen Einsatz!

Bernina_13.jpg

Das war's vorerst von meiner Seite. Ich werde aber versuchen, so bald wie möglich neue Bilder zu machen und euch zeigen wink.gif

Grus Phil

EDIT: Möchte hier noch den Link der Webcam auf dem Bernina-Pass bekanntgeben. Die Baustelle sieht man darauf leider NICHT! Diese wäre auf der rechten Bildseite, links von der Strasse, über der kleinen Stein-Hütte die man seiht...

Webcam Ospizio Bernina
bearbeitet von baggerphil
  • 2 weeks later...
Geschrieben

Hallo wave.gif

Heute Morgen aus dem Zug heraus Fotografiert: Das ist der "Lagerplatz" für das abgetragene Material. Dieser befindet sich ein paar Kurven weiter nördlich. Leider sieht man die eigentliche Baustelle vom Zug aus nicht.

Morgens:

Bernina_14.jpg

Und nachmittags um 14:00

Bernina_15.jpg

Ich werde versuchen, dieses Wochenende neue bilder zu machen.

Bis dann

Gruss Phil
Geschrieben (bearbeitet)

@ Interessierterleser: Danke für das Lob blush.gif

Heute gibts mal wieder ein umfangreiches Update. Da heute das Wetter ausnahmsweise mal auf meiner Seite war, habe ich die Gelegenheit gepakt, um mal wieder ein paar Fotos auf der Passhöhe zu machen.

Zuerst wie immer aber ein paar Fotos der (in meine Augen sehr schönen) Umgebung:

Ein Bild welches ich von der höchsten Stelle des Bernina-Passes in Richtung Engadin gemacht habe. Es zeigt die Passstrasse und den kleinen See mit dem Namen "Lagh da la cruseta" (Kreuzlein-See)

Bernina_Pass_Panorama_2.jpg

bearbeitet von baggerphil

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...