bigmama 11 Geschrieben 18. Juli 2012 Share Geschrieben 18. Juli 2012 Moin!..und erstmal ein dickes Dankeschön an Euch, die Ihr hier mit Beiträgen und Bildern dafür sorgt, dass auch ich nun intelligentes Leben zwischen Bochum und Kassel erkennen kann. (kleiner Spaß, aus königsblau-weißer Sicht!)Ich selbst bin eigentlich ganz dankbar für Sauerland46s Hinweis - eine entsprechende Nachfrage hätte ich sonst wahrscheinlich in den nächsten Tagen losgelassen, denn für eine bloße Abfahrt war mir das ehrlich gesagt ein bissle zuviel Erdbewegung und obendrein war die Anbindung an´s bestehende Strassennetz für mich noch nicht nachvollziehbar.Ich verstehe aber auch, dass sein Kommentar aus Deiner (@ blauopal) Sicht dazu angetan war, Dir auf den imaginären Fuß zu steigen. Das Problem ist aber immer das Selbe: Von Angesicht zu Angesicht hättest Du den Hinweis sicher als nett gemeinten Kommentar verstanden und über den dezenten Anflug von Klugschiß im Unterton geschmunzelt. Es ist manchmal nicht ganz so einfach, mit dem geschriebenen Wort den richtigen Ton zu treffen. Ich bin sicher, dass Sauerland Dir nix böses wollte und bin insbesondere auch sehr dankbar, kommentierte Bilder geliefert zu bekommen. Und wenn mal was mit der Beschriftung nicht stimmt, können die Profis hier das mit ein wenig Fingerspitzengefühl gern gerade rücken. In diesem Sinne...Merci & viele GrüßeFrank Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Sauerländer 25 Geschrieben 19. Juli 2012 Share Geschrieben 19. Juli 2012 Hallo,heute 12:00 Uhr an der Feldfabrik, das erste Brückenteil geht auf die Reise Vorschub ca 2m in der Stunde.Musste leider wegen starkem Wind und Regen um 14:00 Uhr nach Hause fahren.Gruss, Berthold Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Sauerländer 25 Geschrieben 19. Juli 2012 Share Geschrieben 19. Juli 2012 Die Erdarbeiten an der "Abfahrt" gehen zügig weiter. Der Vorschub ist in vollen Gange. Die nächsten Teile stehen schon bereit. MFG Berthold Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Utopia1984 38 Geschrieben 19. Juli 2012 Share Geschrieben 19. Juli 2012 Hallo Leute,hab in den Letzten Tagen wider ne Menge Bilder gemacht, z.b von der Firma Trippe , der Firma Rohde, und natürlich auch von der Firma Max Bögl, denen ich auch herzlich danken möchte für den heutigen Abend, und dafür das ich ein paar Bilder machen durfte direkt aus der Baustelle, welche ich nun auch ecuh zeigen will, die anderen Bilder gibt es dann später noch. Leider sind es nicht viele geworden, da das Wetter nicht das beste war. Die Bilder zeigen den Überbau der Brücke, ein Paar Bilder der Pfeiler, und z.b die Befestigungen für die Kräne damit diese einen festen Stand haben. Die Befestigungen werden mit einbetoniert und dann wird der Kran mit Streben an diesen Verankert. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Utopia1984 38 Geschrieben 19. Juli 2012 Share Geschrieben 19. Juli 2012 Ein paar Infos gab es auch, z.b, das die Brücke mal 8500 Tonnen wiegen wird, Fertigstellung 2014, Einbau der Betonfahrban per Schalwagen, nächster Schub ca in 4-5 Wochen. Fertigstellung der nächsten Pfeiler ca Mitte Ende August, Arbeiter zur zeit auf der Baustelle ca 100 im 2 Schichtbetrieb A 12 Stunden........ Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.