Utopia1984 38 Geschrieben 19. Mai 2012 Share Geschrieben 19. Mai 2012 Hallo, wie genau das geht weiß ich auch nicht, ich habe halt die Auskunft bekommen, das man einfach die normale Betonpumpe von Putzmeister(auf den Bilder zu sehen ) dran anschließt und gut ist.Bei der Normalen Pumpe, wird das Rohr einfach mit Wasser gespült, und anschließend ein Großer Schwamm durch gesaugt.MFG Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Daniel856 0 Geschrieben 19. Mai 2012 Share Geschrieben 19. Mai 2012 (bearbeitet) Hallo,das geht eigentlich mit jeder Betonpumpe (Schwing, Putzmeister) das Rohr wird mit weiteren Rohren hinten am Trichter der Betonpumpe (am Ausgang der eigentlichen Pumpe) verbunden. Das Rohr am Trichter, wo der Beton vom Mischer hinein kommt, kann man nämlich zur Seite klappen. Die Pumpe fördert dann den Beton in die entsprechenden Höhen. Die Pumpe hat einen sehr starken Druck.Dies hat man auch in Dortmund am Westfalen-Tower so gemacht um in den entsprechenden Höhen zu betonieren.Nach dem Betonieren wird eine Schwamm-Kugel rückwärts gepumpt, damit das Rohr wieder sauber wird und sich kein Restbeton mehr darin zurückbleibt. bearbeitet 19. Mai 2012 von Daniel856 Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
AndiFant 0 Geschrieben 19. Mai 2012 Share Geschrieben 19. Mai 2012 Die Pumpe hat einen sehr starken Druck.... in der Tat! Um den Beton über 100m hoch zu pumpen ... ich bin schwer beeindruckt!GrüßeAndreas Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Utopia1984 38 Geschrieben 21. Mai 2012 Share Geschrieben 21. Mai 2012 Hallo Leute, so wie es scheint , hat die Firma Trippe noch ein Los gezogen.Habe heute gesehen, das Sie die Baustraße von der Brücke Nuttlar/Föckinghausen Richtung Sengenberg machen. Eine paar Bilder habe ich schon.MFG Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
blauopal 0 Geschrieben 27. Mai 2012 Share Geschrieben 27. Mai 2012 Hallo zusammen,hinter der Feldfabrik am Suhrenberg haben auch bereits die ersten Erdarbeiten für die spätere Abfahrt nach Olsberg/Winterberg begonnen wie hier zu sehen ist : am Brückenkonstukt ist der rechte Ausleger angelegt: Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.