blauopal 0 Geschrieben 18. Mai 2012 Share Geschrieben 18. Mai 2012 Hallo allerseits,was man hier als absoluter Laie nicht alles dazulernt ist schon der Hammer !Wie hier im Bild zu sehen ist, bin ich heute somit live beim "Schuß" dabei gewesen. Ich hätte noch ein Frage ! Kann mir jemand sagen, welche Aufgabe das Rohr hat, das aus dem Pfeiler im Bild unten ragt ? Viele Grüße Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
AndiFant 0 Geschrieben 18. Mai 2012 Share Geschrieben 18. Mai 2012 Ich hätte noch ein Frage ! Kann mir jemand sagen, welche Aufgabe das Rohr hat, das aus dem Pfeiler im Bild unten ragt ?... damit werden allzu neugierige Baustellenbesucher abgeschossen?! GrüßeAndreas Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
blauopal 0 Geschrieben 18. Mai 2012 Share Geschrieben 18. Mai 2012 Hui, dann habe ich aber nochmal Glück gehabt !In Deckung ! Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Utopia1984 38 Geschrieben 18. Mai 2012 Share Geschrieben 18. Mai 2012 Hallo, das Rohr dient dazu um ab einer gewissen höhe den Beton noch nach oben zu bekommen. Das Rohr wird immer immer Stück für Stück weise mit einbetoniert. Und dann wird zum betonieren die Betonpumpe am Rohr angeschlossen und somit kann sie die Beton bis zur Spitze pumpen. MFG Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
AndiFant 0 Geschrieben 19. Mai 2012 Share Geschrieben 19. Mai 2012 (bearbeitet) Hallo, das Rohr dient dazu um ab einer gewissen höhe den Beton noch nach oben zu bekommen.Oh, das ist tatsächlich sehr interessant. Da habe ich gleich drei weitere Fragen:- wie schafft es die Betonpumpe, gut 100m Förderhöhe zu erreichen?- gibt es in dem Rohr einen Fördermechanismus, z.B. einen Schneckentrieb, der die Betonpumpe unterstützt?- wie bekommt man das Rohr nach dem Betonieren wieder sauber?Grüße Andreas bearbeitet 19. Mai 2012 von AndiFant Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.