AndreasG 3 Geschrieben 26. Oktober 2015 Share Geschrieben 26. Oktober 2015 Aja, hab ich verstanden. Nur - warum färbt man einen Pfeiler ein? OJ ist wohl "nur" Design. Einen statischen Nutzen hat das sicher nicht.Was ich mich frage: kann man die Mischeinrichtung und/oder den Betonmischwagen wieder so säubern, dass man die Teile weiter verwenden kann? Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
MisterOJ 2 Geschrieben 26. Oktober 2015 Share Geschrieben 26. Oktober 2015 ist wohl "nur" Design. Naja, aber eben nur bei einem Pfeiler - das ist imho schon recht ungewöhnlich!OJ Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Utopia1984 38 Geschrieben 26. Oktober 2015 Share Geschrieben 26. Oktober 2015 Also die Betonwagen und so bekommt man wieder Sauber.Ich habe aber gehört das es 2 Rote Pfeiler gibt. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Sauerland46 270 Geschrieben 26. Oktober 2015 Share Geschrieben 26. Oktober 2015 Hallo zusammen, Design ohne statische Notwendigkeit (AndreasG) ? so sehe ich das auch bzw. fällt unter die Kategorie ?Kunst am Bau? ? genau so wie die anderen unterschiedlichen Pfeilerausbildungen an den Talbrücken Hammecke, Nuttlar und Schormecke.Pfeiler Nr. 4 und 7 (oder auch die Achsen 50 und 80 - Nummerierung beginnend ab Widerlager Nord) werden Pigmentiert, bekommen dazu noch besondere Pfeilerköpfe ? ... um es kurz zu machen: am 23.09.2015 stand ein Bericht in der WP (eine bessere Kopie habe ich leider nicht hinbekommen): ... ... und auch in DerWesten oder hier anklicken: http://www.derwesten.de/staedte/nachrichte...id11118589.html (jedoch ohne Grafik und Infobox). Gruß ? . Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
MisterOJ 2 Geschrieben 27. Oktober 2015 Share Geschrieben 27. Oktober 2015 ... um es kurz zu machen: am 23.09.2015 stand ein Bericht in der WP (eine bessere Kopie habe ich leider nicht hinbekommen): ... Sehr interessant&lesenswert !OJ Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.