Sauerland46 270 Geschrieben 25. Oktober 2015 Share Geschrieben 25. Oktober 2015 (bearbeitet) Hallo allerseits, Ruhrtalbrücke Bermecke: der Kran von den Pfeilern Nr. 8 und 9 steht jetzt nördlich der B 7 am Antfelder Ochsenberg, ? ? Pfeiler Nr. 7 (links, Ø 5 m) aus pigmentierten Beton (den sieht später so keiner der Straßenbenutzer ! ! !) klettert munter weiter nach oben, ? ? und Pfeiler Nr. 6 steigt langsam aus der mit Spundwänden abgesicherten Baugrube heraus. (aufgenommen bereits am 24.10.2012). Gruß ? . bearbeitet 25. Oktober 2015 von Sauerland46 Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
MisterOJ 2 Geschrieben 25. Oktober 2015 Share Geschrieben 25. Oktober 2015 … Pfeiler Nr. 7 (links, Ø 5 m) aus pigmentieren Beton (den sieht später so keiner der Straßenbenutzer ! ! !) klettert munter weiter nach oben, …Was meinst du mit "pigmentiert"? OJ Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Sauerland46 270 Geschrieben 25. Oktober 2015 Share Geschrieben 25. Oktober 2015 (bearbeitet) Was meinst du mit "pigmentiert"? OJ Zunächst einmal fehlte beim "pigmentieren Beton" ein Buchstabe – den habe ich gerade korrigiert. Pigmentiert = farbiger Beton – erhält man, wenn das Bindemittel Zement eingefärbt wird oder als Zuschlagstoffe (Sand – Kies) aus farbigen Natursteinen aus den entsprechenden Flüssen oder Kiesgruben verwendet wird. Ich vermute, hier wurde farbiger Zementleim, der die Zuschlagkörner umhüllt, verwendet.Gruß - . bearbeitet 25. Oktober 2015 von Sauerland46 Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Sauerland46 270 Geschrieben 25. Oktober 2015 Share Geschrieben 25. Oktober 2015 Hallo zusammen,am 25.10.2015, 12:46 Uhr in DerWesten: BESTWIG VON OBEN Die höchste Brücke NRWs (wie am 18.10.2015, jedoch mit korrigierten Bildtexten) aktuelle Luftbilder von der A46-Autobahnbaustelle mit allen kleineren und größeren Brückenbauwerken, von Velmede bis zum Zubringer (der späteren B 480n) kurz vor Bigge, einschl. der Erdbewegungen am Sengenberg (Bilder Nr. 1 – 56) oder hier anklicken: http://www.derwesten.de/region/rhein_ruhr/...id11195766.html (wenn mein Excel stimmt, ist dieses bereits die 15. Staffel allein vom Luftbildfotografen Hans Blossey ). Gruß – . Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
MisterOJ 2 Geschrieben 25. Oktober 2015 Share Geschrieben 25. Oktober 2015 Pigmentiert = farbiger Beton – erhält man, wenn das Bindemittel Zement eingefärbt wird oder als Zuschlagstoffe (Sand – Kies) aus farbigen Natursteinen aus den entsprechenden Flüssen oder Kiesgruben verwendet wird. Ich vermute, hier wurde farbiger Zementleim, der die Zuschlagkörner umhüllt, verwendet.Aja, hab ich verstanden. Nur - warum färbt man einen Pfeiler ein? OJ Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.