Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.152

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
So, hier mal ein paar neue Fotos, leider sind mir durch eine Panne ein paar Bilder verloren gegangen.
Geschrieben
Muß dann mal schauen ob ich noch welche habe. Habe mal meinen treuen Begleiter mit eingestellt :-)

Ein paar erleuterungen :

Auf dem Bild wo man von Berg zu Berg schauen kann, erkennt man mittelerweile sehr gut wie lang die Brücke werden wird, und wie hoch, sehr schön ist auch zu erkennen wo die Fundamente erstellt werden für die Pfeiler.
Wer die Bilder verfolgt hat, kann erkennen das die schon betonierten Pfeiler nach und nach in der Aufschüttung verschwinden. Das hat damit zu tun das diese aufgeschalte Fundamente sind. Wo später noch ein Betonüberzug aufbetoniert wird wo die eigentliche Brücke aufliegen wird.

Durch ein Gespräch mit einem Baggerfahrer der Firma Trippe (mitlerweile kennt man sich ein wenig) habe ich erfahren das auf dem einen Berg bisher ca 25000 Kubikmeter bewegt worden sind, und weiter 30000 noch bewegt werden. Das hat auch damit zu tun, das die Firma Max Bögl eine gerade Ebene benötigt, wo sie die Fahrbahn fertigen können, da diese ja über das Tal geschoben wird.

So wie es ausschaut ist das eine Fundament, wo der Hang mit dem Stahl und Holzverbau gesichert worden ist, fertig geschachtet. Sie haben dort heute angefangen den ersten Turmdrehkran aufzubauen. Auf der anderen Seite sind sie damit noch die Fundamente zu bohren zu bewehren und zu betonieren. Eine etage höher sind sie dabei die Fundamente zu schachten und den Hang mit Spritzbeton zu sichern, das gleiche erfolgt zur zeit auch auf der obersten ebene.

So, was gibt es sonst neues? Die Firma Mees ist dabei 2 Brücken über Velmede und Bestwig fertig zu stellen.
Firma Knoche baut in Velmede zur zeit auch eine Brücke. Und die Firma Hilgenroth erstellt schon die neue Autobahnzufahrt in Velmede am ende der dortigen A46.

Bei irgendwelchen fragen, einfach melden. MFG Fabian

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...