Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.815

Neubau A46

PK984C

Recommended Posts

Hallo, ich denke eher das die Fundamente für die Schalung und die Schubvorrichtung sind.

MFG

Hallo Utopia1984 - Danke für den Hinweis.

Du hast wahrscheinlich Recht – denn für diese Hohlkasten-Spannbetonbrücke wird auch ein entsprechend großer Arbeitsbereich benötigt, damit sie hier hergestellt und taktweise verschoben werden kann.

Gruß - wave.gif .

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo, wave.gif

am Suhrenberg wird der vorletzte Vorschub vorbereitet

P1000388.JPG

die Gerüste sind abgebaut, die Schubvorrichtung angeschweisst und neue Seilrollen stehen bereit.

P1000387.JPG

Wie es aussieht, erfolgt der Vorschub Anfang nächste Woche.

Gruß
Sauerländer

vespa2.gif

Also wenn ich mir die Fotos von der Talbrücke Nuttlar so anschaue, dann sind die Tage der Siegtalbrücke als höchste Autobahnbrücke in NRW gezählt, bald dürfte der Rekord an die Talbrücke Nuttlar gehen wink.gif

Also wenn ich mir die Fotos von der Talbrücke Nuttlar so anschaue, dann sind die Tage der Siegtalbrücke als höchste Autobahnbrücke in NRW gezählt, bald dürfte der Rekord an die Talbrücke Nuttlar gehen wink.gif

Hallo Holger2005,

auch wenn die Brücke noch nicht ganz fertig ist, den NRW-Rekord hält die Brücke m.E. spätestens seit dem 08./ 09.04.2013 – mit der Querung des Schlebornbachtales – als der Überbau vom höchsten Brückenpfeiler Nr. 4 zum zweithöchsten Pfeilerpaar Nr. 3 vorgeschoben wurde (siehe auch den Bericht im Kundenmagazin „mb²“ dar Fa. Max Bögl bereits vom Herbst 2012 Seiten 38 + 39).

Es fehlen (grob gesagt) „nur noch“ die letzten rd. 165 m Brückenlänge, die Fahrbahn-Aufbauten (40 cm Fahrbahnplatte aus Stahlbeton, Abdichtungen und der mehrschichtiger Asphalt-Straßenbelag) sowie die Geländer / Brüstungen – der größte Abstand zur Talsohle mit 115 m ist seither erreicht.

Gruß - wave.gif . bearbeitet von Sauerland46

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...