Sauerland46 270 Geschrieben 8. August 2013 Share Geschrieben 8. August 2013 Hallo, ich denke eher das die Fundamente für die Schalung und die Schubvorrichtung sind.MFGHallo Utopia1984 - Danke für den Hinweis. Du hast wahrscheinlich Recht – denn für diese Hohlkasten-Spannbetonbrücke wird auch ein entsprechend großer Arbeitsbereich benötigt, damit sie hier hergestellt und taktweise verschoben werden kann. Gruß - . Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Sauerländer 25 Geschrieben 16. August 2013 Share Geschrieben 16. August 2013 Hallo, am Suhrenberg wird der vorletzte Vorschub vorbereitet die Gerüste sind abgebaut, die Schubvorrichtung angeschweisst und neue Seilrollen stehen bereit. Wie es aussieht, erfolgt der Vorschub Anfang nächste Woche.GrußSauerländer Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Sauerländer 25 Geschrieben 16. August 2013 Share Geschrieben 16. August 2013 Hallo Bauwerk 11: Talbrücke Schormecke ist jetzt auch vergeben brilon-totallokalGrußSauerländer Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Holger1974 34 Geschrieben 17. August 2013 Share Geschrieben 17. August 2013 Also wenn ich mir die Fotos von der Talbrücke Nuttlar so anschaue, dann sind die Tage der Siegtalbrücke als höchste Autobahnbrücke in NRW gezählt, bald dürfte der Rekord an die Talbrücke Nuttlar gehen Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Sauerland46 270 Geschrieben 18. August 2013 Share Geschrieben 18. August 2013 (bearbeitet) Also wenn ich mir die Fotos von der Talbrücke Nuttlar so anschaue, dann sind die Tage der Siegtalbrücke als höchste Autobahnbrücke in NRW gezählt, bald dürfte der Rekord an die Talbrücke Nuttlar gehen Hallo Holger2005, auch wenn die Brücke noch nicht ganz fertig ist, den NRW-Rekord hält die Brücke m.E. spätestens seit dem 08./ 09.04.2013 – mit der Querung des Schlebornbachtales – als der Überbau vom höchsten Brückenpfeiler Nr. 4 zum zweithöchsten Pfeilerpaar Nr. 3 vorgeschoben wurde (siehe auch den Bericht im Kundenmagazin „mb²“ dar Fa. Max Bögl bereits vom Herbst 2012 Seiten 38 + 39).Es fehlen (grob gesagt) „nur noch“ die letzten rd. 165 m Brückenlänge, die Fahrbahn-Aufbauten (40 cm Fahrbahnplatte aus Stahlbeton, Abdichtungen und der mehrschichtiger Asphalt-Straßenbelag) sowie die Geländer / Brüstungen – der größte Abstand zur Talsohle mit 115 m ist seither erreicht. Gruß - . bearbeitet 18. August 2013 von Sauerland46 Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.