bigmama 11 Geschrieben 21. Januar 2013 Share Geschrieben 21. Januar 2013 Hallo ich bin neu im Forum.Meine Frage, würde es stören wenn ich Bilder vom Anfang der Brückenbauarbeiten jetzt einfach mit einsetze?Herzlich willkommen!Ich nehme mir jetzt einfach mal die Freiheit und beantworte Deine Frage. Sollte das inhaltlich jemand anders sehen, korrigiert mich bitte.Grundsätzlich ist es immer ein bissl schwierig, wenn Bilder aus der Historie gerissen eingestellt werden. Andererseits bin ich persönlich auch immer für Bilder dankbar - insbesondere, wenn´s dabei nicht bloß um marginal veränderte Perspektiven schon tausendfach gezeigter Motive & Maschinen ohne Infos geht.Schau doch einfach, was der Thread bislang an Bildern hergibt und wenn Du dann Aufnahmen in Deinem Fundus hast, die so oder ähnlich noch nicht veröffentlicht wurden, poste sie ruhig. Ich, als Bau-Laie, freue mich immer, wenn´s zu den einzelnen Bildern ein paar Infos gibt (Stichworte zum Motiv, Zeitpunkt der Aufnahme, ergänzender Text zu gezeigten Arbeitsverfahren oder derartiges mehr). Im Optimalfall machst Du das dann noch "in einem Rutsch" und nicht über mehrere Tage verteilt, damit man diesen Block an Beiträgen klar als "historisch" gegenüber den "aktuellen" Beiträgen abgrenzen kann.Noch ein kleiner Tipp zum Schluss: Schau Dir vorher mal in die FAQs die Tipps zum posten von Bildern an.Viel Spaß im Forum, freu mich auf Deine Beiträge!VGFrank Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Sauerland46 270 Geschrieben 25. Januar 2013 Share Geschrieben 25. Januar 2013 (bearbeitet) Hallo allerseits,auch wenn es schon ein paar Tage her ist - Euch allen - der Fa. Bögl, Straßen.NRW.de und allen anderen am Bau beteiligten sowie den Fotografen und Schreiberlingen - für das vergangene Jahr 2012 vielen Dank für die geleistete Arbeit bzw. für die vielen Beiträge; ebenso auch für das neue Jahr 2013 weiterhin viel Erfolg, Gesundheit (ist bei diesen Temperaturen sicherlich zu gebrauchen) und Zufriedenheit. Glück Auf. @bigmama vom 21.01.2013 - 22:05 Uhr:mit der vorstehenden Beantwortung hast Du "den Nagel auf den Kopf"getroffen, und daran sollten sich m.E. auch alle anderen "Fotografen und Schreiberlinge" halten. Hier noch ein paar "aktuelle Fotos" vom 31.12.2012: weitere rd. 92 m für den nächsten, den 5. Bauabschnitt, liegen zum andocken bereit. Gruß - . bearbeitet 25. Januar 2013 von Sauerland46 Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
stjanss 4 Geschrieben 28. Januar 2013 Share Geschrieben 28. Januar 2013 Hallo,hier gibts ein paar aktuelle Luftbilder:www.derwesten.de Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Stückchen 0 Geschrieben 3. Februar 2013 Share Geschrieben 3. Februar 2013 Hab nochmal nen Link zur Talbrücke Nuttlarhttp://www.brilon-totallokal.de/?title=Win...ws&id=12099Gruß Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Sauerland46 270 Geschrieben 3. Februar 2013 Share Geschrieben 3. Februar 2013 Hallo zusammen,muss meine eigenen Angaben vom 25.01.2013 - 18:24 Uhr etwas korrigieren: es sind nicht 92 m, sondern rd. 109 m, die nunmehr angebaut werden können. Der einzellige Stahlverbund-Hohlkasten hat dann eine Gesamtlänge von rd. 406 m.Zusammen mit den jetzigen "Überständen" am Pfeilerpaar Nr. 4 und am Widerlager auf dem Suhrenberg kann dann beim nächsten Brückenvorschub die größte Stützweite bis zum Pfeilerpaar Nr. 3 von 115 m überwunden werden.Gruß - . Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.