Sauerländer 25 Geschrieben 31. August 2012 Share Geschrieben 31. August 2012 Hallo Brückenfans,nachdem am 23.08.der Vorschub abgesagt, und die Zugseile abgebaut wurden,wird für Montag oder Dienstag ein neuer Vorschub vorbereitet. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Sauerländer 25 Geschrieben 31. August 2012 Share Geschrieben 31. August 2012 Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Sauerländer 25 Geschrieben 31. August 2012 Share Geschrieben 31. August 2012 Leider kann ich den Vorschub nicht beobachten und Bilder machen,da ich erst mal zwei Wochen in Urlaub fahre.Gruss, Sauerländer Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Sauerland46 270 Geschrieben 1. September 2012 Share Geschrieben 1. September 2012 (bearbeitet) Hallo Brückenfans, noch eine spektakuläre Brückenbaustelle der Fa. Max Bögl ? die Osthafenbrücke in Frankfurt/Main. Fakten: 175 m lang, 24 m breit, 21 m hoch, 2.200 t schwer, Kosten: 42 Mio. ?. Sehr viele Bilder findet man/frau über Google oder hier: http://augenblicke.t-online.de/die-neue-ma...5776/si_0/index (nur mal so als Info - der Hinweis darf sicherlich gestattet sein). Die Brücke über den Main wurde vor ~ 8 Tagen eingeschwommen. Gruß - . bearbeitet 1. September 2012 von Sauerland46 Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Utopia1984 38 Geschrieben 2. September 2012 Share Geschrieben 2. September 2012 So und schon wider ein paar Bilder von mir und die ein oder andere Info.Die ersten beiden großen Pfeiler am Suhrenberg sind fertiggestellt, die Vorrichtung für den Vorschub ist auch schon angebracht und die Arbeitsbühnen sind auch schon montiert.Die Schalung ist entfernt und zum Sengenberg gebracht worden. Dort haben Sie mit Hilfe eines Mobilkranes der Firma Bracht begonnen die Schalung am letzten Pfeiler aufzustellen.An den Oberstern kleinen Pfeilern am Sengenberg ist die Arbeit auch gut fortgeschritten. Das Verbindungsrohr liegt bereit und bald werden da wohl die letzen Schüsse betoniert. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.