hansburgis 0 Geschrieben 26. Juli 2012 Share Geschrieben 26. Juli 2012 Hallo zusammen, ich habe eine Frage, die mich schon lange beschäftigt.Wie funktioniert die Vorwärtsbewegung des riesigen stählernen "Schiffes".Wie das Hochpumpen funktioniert, glaube ich zu wissen (siehe Foto).Gruß Michael (Laie im Brückenbau) Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
tino27 547 Geschrieben 26. Juli 2012 Share Geschrieben 26. Juli 2012 Das funktioniert durch Stahlseile und Pressen. Die kann man hier auf Bild 5, 6, 7 ganz gut erkennen.Zum Vergleich noch mal ne ähnliche Konstruktion. hier Bild 4, 5, 6Das Seil ist am Widerlager befestigt und die Pressen stemmen sich quasi in die Gegenrichtung dagegen, also sie robben sich an das Widerlager heran und schieben dabei die Brücke vorwärts. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
hansburgis 0 Geschrieben 26. Juli 2012 Share Geschrieben 26. Juli 2012 so, hier nun das angekündigte Foto. Ich musste mich erst schlau machen, wie man ein Foto dateigrößenmäßig verkleinert Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Sauerländer 25 Geschrieben 27. Juli 2012 Share Geschrieben 27. Juli 2012 Hallo, ein "Schuß" am Pfeiler 4 wird betoniert Gruss, Berthold Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Utopia1984 38 Geschrieben 31. Juli 2012 Share Geschrieben 31. Juli 2012 So mal wider unterwegs gewesen. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.