PK984C 1 Geschrieben 4. September 2009 Geschrieben 4. September 2009 (bearbeitet) Feierlichen erster Spatenstich für den Weiterbau der Autobahn 46 zwischen Bestwig undBestwig-Nuttlar. Für das neue 5,6 Kilometer lange Autobahnstück und 2,7 Kilometer langeZubringerstrecken rechnen die Straßenbauexperten mit einer Bauzeit von sieben Jahren. Die hohen Kosten kommen vor allem durch den notwendigen Bau von 13 Brücken zustande. Über 2,5 Kilometer der neuenAutobahn werden auf Brückenbauwerken verlaufen. Die Talbrücke Nuttlar wird dabeinicht nur die längste Spannweite (656 Meter) haben, sie wird mit 115 Metern Höheüber dem Tal in Zukunft auch die höchste Talbrücke in Nordrhein-Westfalen sein.Ich hoffe es kann jemand Bilder machen. bearbeitet 4. September 2009 von PK984C Zitieren
meisterLars 261 Geschrieben 4. September 2009 Geschrieben 4. September 2009 Welche Firmen bauen da? Zitieren
matjes 0 Geschrieben 4. September 2009 Geschrieben 4. September 2009 Hier gibts schonmal Bilder vom Spatenstich (DerWesten). Eine Firma die dort mit dabei ist kann man auf den Bildern anhand der Baucontainer sehen: STRABAG . Wer da sonst noch mit dabei ist, gute Frage. Hoffentlich kann das jemand aufklären der dort vorbeikommt und evtl. Bilder mitbringt. Zitieren
BKT 3 Geschrieben 2. Juni 2010 Geschrieben 2. Juni 2010 Ist die Baustelle dort jetzt schon angefangen, sprich wurden die Arbeiten aufgenommen , oder blieb es bisher noch beim ersten symbolischen Spatenstich ?Ich wäre über Infos dankbar.Daniel Zitieren
Haribofan 1 Geschrieben 2. Juni 2010 Geschrieben 2. Juni 2010 Also die ersten Brücken wurden wohl gebaut. In einer Ausschreibung habe ich gelesen das ca. 170.000 m³ Fels für eine Baustraße ausgebaggert werden müssen. Aber wie weit die da jetzt wirklich sind. Es gibt doch bestimmt User hier die ausm Sauerland kommen, vielleicht könnten die mal nen Blick drauf werfen ... Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.